2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
– Foto: Mazen Khalifa

Sechster Anlauf für Martinroda

Am Samstag nimmt der FSV Martinroda den sechsten Anlauf für den ersten Dreier in der Oberliga-Saison. Zuletzt, gegen den VfL Hohenstein-Ernstthal, klappte es zumindest schon mal mit einem Pünktchen.

Doch so richtig zufrieden war in Martinroda mit diesem ersten Punktgewinn niemand. „Nach dem Spiel war die Stimmung schon ein bisschen geknickt. Jeder wusste, wir hätten das Spiel gewinnen müssen“, sagt FSV-Trainer Robert Fischer mit Blick auf dieses Duell. Dass es am Ende „nur“ einen Punkt gab, lag auch und vor allem daran, dass es nicht gelang die Chancen zu nutzten und den Sack zuzubinden. „Das wird eben bestraft“, meint Fischer.

1. FC Merseburg - FSV Martinroda (Sa 14:00)
Klar, auch in Merseburg hängen die Trauben wieder hoch für den FSV Martinroda. „Auch in diesem Spiel sind wir der Außenseiter“, stellt Robert Fischer fest, für den der Gegner Merseburg nicht gänzlich unbekannt ist. „Ich kenne Merseburgs Trainer ganz gut“, sagt Fischer zum Trainerkollegen Recardo Egel, der wie Fischer beim RWE aktiv war. „Merseburg hat eine sehr erfahrene Mannschaft mit Qualität. Das spiegelt sich auch in der Punkteausbeute wider“ so Fischer. Sie haben nämlich bereits zehn Punkte sammeln können und rangieren aktuell auf Platz fünf der Oberliga.

Die personelle Lage, das macht es für Martinroda nicht leichter, bleibt angespannt. Beim FSV müssen zahlreiche Ausfälle kompensiert werden. Die Anzahl der Spieler, die Coach Fischer fehlen, lässt sich kaum noch an zwei Händen abzählen. So wurde bespielsweise Rudi Müller in der vergangenen Woche erfolgreich operiert. Auch Marco Pusch muss unters Messer. Er erlitt im Pokalspiel gegen Gospenroda einen Kreuzbandriss. Die beiden sind nur ein Auszug der Verletztenliste in Martinroda.

Trotzdem: „Die Stimmung ist gut“, erklärt Fischer. Damit am Ende in der Oberliga die nötigen Punkte geholt werden können, muss eben vieles zusammenpassen. Vielleicht passt es ja schon am Samstag in Merseburg...



Aufrufe: 020.9.2019, 11:50 Uhr
FuPaAutor