2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Der Sportpark Martinroda bekommt eine Förderung zur Sanierung und den Ausbau in Höhe von 2 Millionen Euro.
Der Sportpark Martinroda bekommt eine Förderung zur Sanierung und den Ausbau in Höhe von 2 Millionen Euro. – Foto: Susanne H.

Dicke Fördersumme für den Sportpark Martinroda

Der 3. März 2021 wird als Feiertag in die Vereinschronik des FSV Martinroda eingehen.

Denn der Oberligist aus dem Ilmkreis bekam die Zusage für eine Fördersumme von 2 Millionen Euro zur Sanierung und Erweiterung der Sportanlage. Das Geld kommt aus Fördermitteln des Bundes.

"Im Hintergrund hatten wir uns in den letzten Monaten bemüht Mittel für unseren Sportpark zu erhalten. Jetzt ist es geschafft", so die Mittelung des Vorstandes des FSV Martinroda. Geplant sind die Verbesserung der Infrastruktur mit der Sanierung des Sportlerheim, einer Skaterbahn etc. für die Kids, eine Tribüne am Rasenplatz und ein weiterer Kunstrasenplatz, der für Trainings- und Spielbetrieb zur Verfügung stehen wird.

In der kommenden Saison wird der FSV jede Altersklasse von Bambini bis A-Junioren besetzt haben. "Die Kapazitäten reichen nicht mehr aus. Wir hatten das schon länger vor und freuen uns, dass es geklappt hat", so Dirk Keller, Sportlicher Leiter beim FSV. "Wir sind überglücklich, dass es geklappt hat. Ein ganz großer Dank gilt Tankred Schipanski, der sich für die Förderung eingesetzt hat", gibt Dirk Keller ein Dankeschön an den Bundestagsabgeordneten.

"Das ist eine super Nachricht für den gesamten Ilmkreis. Für diese Bundesmittel habe ich mich als Mitglied im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages lange eingesetzt. Die Anlage in Martinroda ist nicht nur vor Ort wichtig, sondern Dreh- und Angelpunkt in unserer Region. Er ist insbesondere auch Heimatspielstätte des FSV Martinroda, der mit seinen Erfolgen thüringenweit ausstrahlt und eine starke Nachwuchsarbeit leistet. Mit der Förderung im Rahmen des Bundesprogramms wird die soziale Infrastruktur gestärkt und der Sportpark Martinroda als wichtiger Standort für den Fußballsport in Thüringen weiter ausgebaut", ließ der Abgeordnete aus dem Wahlkreis Gotha-Ilmkreis via Facebook verlauten.

Aufrufe: 03.3.2021, 17:00 Uhr
André HofmannAutor