2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Meeth sieht haarsträubende 05-Fehler

B-Junioren des FSV Mainz 05 verlieren 0:3 in Hoffenheim

Hoffenheim. Das Vokabular, das Sascha Meeth wählt, lässt an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig. ,,Wir haben vorne wie hinten haarsträubende Fehler gemacht", zürnt der Trainer der U 17-Fußballer von Mainz 05 nach der 0:3 (0:2)-Niederlage bei der TSG Hoffenheim, ,,zu allen drei Gegentoren haben wir den Gegner eingeladen, und mit unseren eigenen Chancen sind wir viel zu fahrlässig umgegangen. Aufgrund der großen Anzahl gravierender Fehler ist das eine absolut verdiente Niederlage. Die Jungs müssen kapieren, dass wir deutlich mehr Konstanz reinbringen müssen."

In der von der TSG klar dominierten Anfangsphase führte ein Eckball zum überfälligen 1:0 (15.), ein schlecht verteidigter Gegenstoß (39.) und eine Kette gleich dreier individueller Böcke in der 05-Defensive (45.) brachten das Resultat zustande - jeweils verwertet von David Otto. Auf der Gegenseite ließen die 05er reihenweise beste Umschaltaktionen ungenutzt, weil sie das letzte Abspiel vermasselten oder beim Abschluss zu ungenau zielten. So bleibt für Meeth viel zu tun. ,,Das Problem gegen den Ball ist, dass wir ivergangene Saison kaum einmal richtig gefordert wurden", analysiert der Trainer mit Rückblick auf die Meisterschaft in der Regionalliga, ,,die Fehler, die wir gemacht haben, wurden selten bestraft." Das ist in der B-Jugend-Bundesliga nun anders.

FSV Mainz 05: Grill - Onangolo (41. Presti), Friedrich, Ostrowski, Heck - Demirbas, Boukayouh - Kinsombi (66. Burret), Burkardt (48. Kaya), Assibey-Mensah (60. Körner) - Hanner Lopez.



Aufrufe: 030.8.2015, 19:08 Uhr
Torben SchröderAutor