2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die B-Jugend ist im zwölften Rückrundenspiel zum zehnten Mal ungeschlagen geblieben. Archivbild: Stutz
Die B-Jugend ist im zwölften Rückrundenspiel zum zehnten Mal ungeschlagen geblieben. Archivbild: Stutz

Kummer rettet 05ern einen Punkt im Derby

1:1 der B-Junioren von Mainz 05 gegen 1. FC Kaiserslautern

KAISERSLAUTERN. Ein strammer Distanzschuss in den Torwinkel hat den B-Junioren des FSV Mainz 05 einen Punkt gerettet. Jonas Kummer verhinderte mit dem Treffer in der Schlussphase zum 1:1 (0:1)-Endstand eine Derbypleite beim 1. FC Kaiserslautern. „Wir haben den Rückstand aufgeholt und uns ins Spiel zurückgekämpft – das spricht für die Mannschaft“, lobte Trainer Bo Svensson seine Schützlinge für einen Punktgewinn, der vor allem ein Resultat des Willens war.

Denn spielerisch hatten die 05er ihre Probleme mit dem Bundesliga-Siebten, der über weite Strecken der Partie dominierte. Nicht unverdient ging Kaiserslautern deshalb kurz vor dem Ende des ersten Durchgangs durch Niclas Stierlin in Führung (40.), auch wenn die Gäste in Person von Erkan Eyibil nur wenige Momente zuvor eine Großchance ausließen.

Auch im zweiten Spielabschnitt liefen die Mainzer zunächst meist nur hinterher. In der letzten Viertelstunde gelang es ihnen jedoch, die Hausherren zunehmend unter Druck zu setzen und sich mit dem Ausgleich zu belohnen (72.).

„Heute war nicht mehr drin“, befand Svensson, das Ergebnis gehe „vollkommen in Ordnung“. Obendrein blieb sein Team im zwölften Rückrundenspiel zum zehnten Mal ungeschlagen.

FSV Mainz 05: Liesegang – W‘Okitasombo, Müller, Kurbegovic, Haritonov – Kummer, Papela, Barreiro, Oster (68. Alberg), Eyibil – Fuß.



Aufrufe: 021.5.2017, 18:05 Uhr
Dennis HöfelAutor