2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Knölls Doppelpack ebnet den Weg

A-Junioren des FSV Mainz 05 siegen in Heidenheim

Mainz. Vor der stattlichen Kulisse von 1000 Zuschauern holte sich der FSV Mainz 05 beim 1. FC Heidenheim den ersten Sieg im ersten A-Jugend-Bundesligaspiel. Dabei war der mit viel Enthusiasmus gestartete Aufsteiger durch ein Gegenstoßtor von Oktay Leyla (11.) in Führung gegangen, doch die Mainzer U 19 drehte die Partie nach dem Seitenwechsel zum 3:1-Sieg um.

,,Es war ein vom Gegner emotional geführtes Spiel, in dem Heidenheim kompakt stand und dann über die schnellen Außen nach vorne kommen wollte", analysiert 05-Trainer Thomas Krücken, ,,wir hatten auf unserer rechten Seite immer wieder Ballverluste."

Nach Umstellung besser

Doch nachdem der Coach in der Pause auf Mittelfeldraute umgestellt hatte, lief es besser: ,,Wir hatten so einen Mann mehr im Zentrum, eine bessere Grundordnung und haben eine klasse zweite Halbzeit gespielt, mit gefühlt 70 Prozent Ballbesitz." Schon früh gelang nach Mike Andreas' Balleroberung über Vorlagengeber Suat Serdar durch Törles Knöll das 1:1 (48.). 21 Minuten später war erneut Knöll nach Tim Weißmanns Hereingabe zur Stelle, ehe der Doppelpacker wiederum in einer Gegenstoßsituation für Heinz Mörschel vorlegte (75.). ,,Am Anfang war etwas Nervosität mit im Spiel, aber nach dem Seitenwechsel hatten wir noch Chancen für ein klareres Ergebnis", so Krücken.

FSV Mainz 05: Müller - Breitenbach (38. Petermann/85. Winter), Grau, Leinhos, Weißmann - Andreas, Serdar - Gansmann (46. Herr), Mörschel, Baku - Knöll (79. Richter).



Aufrufe: 016.8.2015, 20:08 Uhr
Torben SchröderAutor