2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Trageser

Gegentore zur Unzeit

RL Südwest: +++ Ärger in Alzenau nach 0:3-Heimniederlage gegen Mainz 05 II +++ Gegentreffer zu psychologisch denkbar ungünstigen Zeitpunkten +++

Mit der 0:3 Heimniederlage gegen die U23 von Mainz 05 ist Bayern Alzenau auf dem harten Boden der Regionalligatatsachen gelandet. Mit zwei Toren jeweils in den ersten beiden Minuten jeder Spielhälfte fügte der Mainzer Nachwuchs, der nicht wie gedacht durch technische Spielfreude, sondern durch eine kompakte und disziplinierte Spielweise überzeugte, den "Hessen-Bayern" die erste Heimniederlage bei. Spätestens nach der umstrittenen Gelb-Roten Karte für Stürmer Mahdi Mehnatgir und dem kurz darauf folgendem dritten Gästetreffer war die Begegnung gelaufen.

Dabei zeigte die Alzenauer Mannschaft zwischen der zehnten Minute und bis zum Halbzeitpfiff eine durchaus engagierte und spielerisch frische Vorstellung. Mainz stand mit einer 5:3:2-Formation komplett im Verteidigungsmodus und wehrte alle Offensivbemühungen Alzenaus erfolgreich ab. Zu dem unglücklichen Spielverlauf kam auch noch das Pech bei eigenen Tormöglichkeiten hinzu. Dren Hodja scheiterte mit drei Freistoßmöglichkeiten, Atsushi Kikutani mit einer guten Möglichkeit und Mahdi Mehnatgir nach einer tollen Kombination mit der größten Torchance für die Gastgeber.

So mussten man sich in Alzenau erstmals in dieser Saison über eine dann am Ende verdiente Niederlage ärgern. Für die Tabelle fehlen nun die verloren vier Punkte aus den beiden Spielen gegen Balingen und Walldorf, als jeweils eine 0:2-Führung verspielt wurde. Nun geht es nächste Woche zum Tabellenführer nach Saarbrücken. Hier kann der blau-weiße Aufsteiger gegen eine spielerisch starke Mannschaft nur überraschen.

Stimmen zum Spiel:

Trainer Bartosch Gaul (Mainz 05 II)

„Es war das erwartet schwere Spiel. Alzenau spielt nicht wie ein Aufsteiger. Alzenau hatte viel Feuer. Wir haben dann mit dem frühen Tor den Moment auf unserer Seite. Wir haben dem Druck von Alzenau gut gegengehalten. Wir hatten heute die Effektivität und auch der Alzenauer Platzverweis hat uns in die Karten gespielt.“

Trainer Angelo Barletta (Bayern Alzenau)

„Es war von Beginn an ein gebrauchter Tag für uns. Uns hat heute einiges gefehlt. Angefangen vom Spielglück. Der finale Ball kam nie an und so hatten wir heute keine so richtige Torchance. Aber so ein Spiel steht uns auch mal zu. Glückwunsch an Mainz zum verdienten Sieg. Nächste Woche beim Spitzenreiter wird es wieder einfacher.“

Zuschauer: 510

Tore:

0:1 (3.) Brandstetter

0:2 (47.) Wilke (Eigentor)

0:3 (71.) Akono

Gelb-Rot: Mehnatgir (67. Alzenau)

Alzenau spielte mit:

Endres, Kaiser, Sawaneh, Wilke, Calabrese, Hodja (87. Köhler), Kalata (25. Jourdan), Firat, Kikutani (63. Auer), Mehnatgir, Schick

Aufrufe: 08.9.2019, 15:38 Uhr
RedaktionAutor