2024-04-25T14:35:39.956Z

AllStar-Game
Ali Ömer Sengül durfte zuletzt den Aufstieg in die Verbandsliga bejubeln. Nach dieser starken Saison steht nun das absolute Highlight gegen den 1. FSV Mainz 05 an.
Ali Ömer Sengül durfte zuletzt den Aufstieg in die Verbandsliga bejubeln. Nach dieser starken Saison steht nun das absolute Highlight gegen den 1. FSV Mainz 05 an. – Foto: Ig0rZh – stock.adobe/Marth

FIFA-Spezialist trifft auf die "echten" Profis

FuPa Allstars Rheinhessenspielen im Bruchwegstadion gegen den 1. FSV Mainz 05 +++ Das Mittelfeld: Ali Ömer Sengül von FC Basara Mainz im Porträt +++ Große Kulisse gab es bislang nur in Fifa

Rheinhessen. Der türkische Mittelfeldmotor vom Verbandsliga-Aufsteiger Basara Mainz ist in den Kader der Allstars berufen worden. Mit seinen 26 absolvierten Pflichtspielen hat er einen großen Anteil daran, dass der FC weiter durchmarschiert. Der 21-Jährige freut sich nun auf das Wiedersehen mit einigen früheren Mannschaftskameraden, mit denen er gemeinsam am 06. Juli gegen den 1. FSV Mainz 05 auflaufen wird.

Die homewärts GmbH & Co. KG ist stolzer Partner der FuPa Allstars Rheinhessen.

Wir freuen uns über die gemeinsame Kooperation zwischen den FuPa Allstars Rheinhessen und der homewärts GmbH & Co. KG (Link: www.homewärts.de ), ihrem Partner für Immobilienfinanzierung. Vielen Dank für diese Unterstützung.

FuPa: Was hast du dir gedacht, als du gehört hast, dass du in die FuPa-Auswahl gewählt worden bist?

Ali Ömer Sengül: Ich war sehr erfreut.

Auf wen oder was freust du dich am meisten?

Darauf mit einigen Spielern meiner jetzigen Mannschaft gegen Mainz 05 zu spielen, sowie mit früheren Mitspielern aus der Jugend wie Dennis De Sousa Ölsner und Dominik Higi wieder mal spielen zu können.

Hast du jemals vor einer so großen Kulisse gespielt?

Nur in Fifa

Dein schönstes sportliches Erlebnis?

Der Aufstieg in die Verbandsliga mit Basara

Welche guten Vorsätze hältst du nie durch?

Ich nehme mir keine vor

Worüber wunderst du dich noch?

Jedes Mal über das Tempo von Khaled Abou Daya vom SV Gonsenheim, wenn er in Spielen zum Sprint ansetzt

Für welche Sportart bist du völlig unbegabt?

Hockey

Welche sportlichen Leistungen bewunderst du am meisten?

Rugby finde ich sehr krass. Da kriege ich schon vom Zuschauen Schmerzen, wenn man sieht mit was für einer Härte gespielt wird und wie die Tacklings geführt werden.

Drei Dinge, die du magst…

Eckchen vor dem Training; Gewinnen; Fifa

Drei Dinge, die du überhaupt nicht magst…

Zerrissene Stutzen; lange Auswärtsfahrten; meine Schusstechnik

Deine Lieblingsspeise?

Döner

Über wen kannst du lachen?

Über Fahim Shahed aus meiner Mannschaft lache ich gerne in der Kabine

Deine Lieblingsmusik?

Rap

Von welchem Beruf hast du geträumt, als du zwölf Jahre alt warst?

Wie jeder andere 12 Jährige Junge vom Fussballprofi

Wer oder was beeindruckt dich?

Mich beeindruckt, dass Dennis Gyamfi-Kumaning vom TSV Ebersheim ohne Einlagen in den Fußballschuhen Fußball spielt.

Dein Lieblingsfußballverein/ -spieler?

Trabzonspor (Türkei) / Paul Pogba

Welche Schlagzeile würdest du gerne lesen?

Türkei wird Weltmeister

Was würdest du auf eine abgelegene Insel mitnehmen?

Eine Playstation mit Fernseher


Hier geht es zur Ticketbestellung.

Aufrufe: 01.7.2019, 10:00 Uhr
FuPa-RedaktionAutor