2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Sören Hartung, Trainer der Mainzer B-Jugend: „Ich bin beeindruckt von der hohen Effizienz und davon, dass ein Spiel von einer Jugendmannschaft so klar geführt wird.“ F: Keck
Sören Hartung, Trainer der Mainzer B-Jugend: „Ich bin beeindruckt von der hohen Effizienz und davon, dass ein Spiel von einer Jugendmannschaft so klar geführt wird.“ F: Keck

Derby-Gala in den ersten 30 Minuten

B-JUNIOREN: Mainz 05 gewinnt Bundesliga-Partie bei Eintracht Frankfurt 5:0 +++ Schönfelder trifft dreimal

FRANKFURT. Unter vier Toren machen sie es derzeit nicht mehr: Nach zwei Kantersiegen (5:1, 4:0) haben die B-Junioren des FSV Mainz 05 die Frankfurter Eintracht am Samstag auswärts sogar 5:0 (4:0) abgefertigt. Von den Offensivproblemen des Saisonauftakts ist nichts mehr zu sehen. Trainer Sören Hartung ist von der rasanten Entwicklung binnen drei Wochen nicht überrascht. „Aber ich bin beeindruckt von der hohen Effizienz und davon, dass ein Spiel von einer Jugendmannschaft so klar geführt wird“, gratulierte er seinem Team zu einer rundum gelungenen Leistung.

Denn nicht nur die hervorragende Torausbeute, sondern auch das zweite Spiel in Folge ohne Gegentor bereiteten dem 33-Jährigen Freude. „In den ersten Spielen waren wir da noch nicht auf der Konzentrationsspitze.“ Nun aber agierte der 05-Nachwuchs zum wiederholten Mal über die vollen 80 Minuten aufmerksam.

Zudem wirkten die Mainzer bestens eingestellt auf die vor allem auf lange Pässe in die Spitze ausgelegte Spielweise der Gastgeber. Über schnelle Umschaltaktionen erspielten sich die Gäste einige Chancen und nutzten diese zum Großteil gnadenlos. So war das Derby nach den drei Toren von Oscar Schönfelder (17., 19., 31.) und dem starken Sololauf von Dennis Owusu (25.) bereits nach einer halben Stunde entschieden. Mehmet Yildiz legte noch einmal nach (80.+1).

Mainz 05: Rieß – Ljuca, Papela, Gans, Jung – Yildiz, Eyibil (50. Mansfeld), Owusu (63. Sedy), Schönfelder (76. Robles) – Tauer, Fuchs (68. Jakobi).



Aufrufe: 03.9.2017, 16:00 Uhr
Dennis HöfelAutor