2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Der Mainzer Marc Wachs (rechts) traf gegen Burghausen dreimal.   Archivfoto: hbz/Jörg Henkel
Der Mainzer Marc Wachs (rechts) traf gegen Burghausen dreimal. Archivfoto: hbz/Jörg Henkel

05er fegen Burghausen vom Platz

A-Junioren der Mainzer feiern auswärts einen 8:0-Kantersieg

BURGHAUSEN (dhö). So kann man seine Negativserien auch beenden: Die Fußball-A-Junioren des FSV Mainz 05 haben einen 8:0 (4:0)-Kantersieg bei Wacker Burghausen eingefahren und sich damit sowohl den ersten Auswärtstriumph als auch das erste Zu-Null-Spiel der Rückrunde gesichert.
Zwar spricht die bisherige Ausbeute von drei Punkten Bände über die Bundesligatauglichkeit das Schlusslichts aus Bayern, so vorgeführt wurden die „Wackeren“ auf eigenem Platz bis dato allerdings noch nicht.
„Wir haben unsere Leistung endlich einmal bis zum Schluss durchgezogen und etwas Ordentliches aus dem Ballbesitz gemacht. Das war sehr überzeugend“, freute sich Trainer Sandro Schwarz über den souveränen Auftritt und viele fein herausgespielte Tore. Vor allem auf dem rechten Flügel waren die Mainzer nicht zu bremsen: Malte Moos, David Kinsombi und Tom Schmitt bereiteten mit Hereingaben die Treffer von Aaron Seydel (7., 56.) und Marc Wachs (43.) vor.
Dazwischen verwandelte Wachs einen Strafstoß (34.) und setzte den durchstartenden Patrick Pflücke hervorragend in Szene, der den 4:0-Halbzeit markierte (45.) und sich im zweiten Durchgang mit einem ebenso akkuraten Zuspiel auf seinen vorherigen Vorlagengeber bedankte (63.). Weitere Tore gelangen über Elfmeterschütze Devante Parker (67.) und ein weiteres Mal Pflücke (77.). Der zuletzt stotternde Offensivmotor der 05er scheint wieder einwandfrei zu laufen.
FSV Mainz 05: Zeaiter – Moos, Ihrig, Kinsombi (67. Leibold), Njie (51. Radau) – Krengel, Kohns, Pflücke – Seydel (82. Mörschel), Wachs, T. Schmitt (55. D. Parker).
Aufrufe: 013.4.2014, 15:08 Uhr
Dennis HöfelAutor