2024-04-16T09:15:35.043Z

Halle
Die D-Juniorinnen des FSV Geilenkirchen gewannen das Turnier um den Rheinland-Winter-Cup in Übach-Palenberg. Foto: agsb
Die D-Juniorinnen des FSV Geilenkirchen gewannen das Turnier um den Rheinland-Winter-Cup in Übach-Palenberg. Foto: agsb

FSV-Mädchen trumpfen beim Rheinland-Cup groß auf

Geilenkirchener Doppelsieg bei den D-Juniorinnen. Nachwuchs aus Kempen setzt auch in Übach-Palenberg seine Erfolgsserie fort.

In der Sporthalle am Schulzentrum in Übach-Palenberg begeisterten die jungen Fußballerinnen beim Rheinland-Winter-Cup. Die D-Juniorinnen des FSV Geilenkirchen trumpften groß auf und gewannen in der Vierergruppe alle Spiele – 3:0 gegen die SG Rheinland/VfR Übach-Palenberg, 3:1 gegen Rath-Anhoven, 1:0 gegen FSV II.

Zweiter wurde die ebenfalls starke Zweitvertretung vor SG Rheinland/VfR und Rath-Anhoven. Bei den C-Juniorinnen nahm Frelenberg den Siegerpokal entgegen. Hier gab es Siege gegen SC 09 Erkelenz (1:0) und SG Rheinland/VfR (2:0).

Bei den C-Junioren schaffte Kirchhoven nach packendem Duell mit der SG Rheinland/VfR den Turniersieg. Beide erreichten 13 Punkte, das bessere Torverhältnis (17:2 gegenüber 14:2) sprach für Kirchhoven. Dritter wurde Sparta Armada Würselen, Vierter Unterbruch. Im direkten Duell zwischen dem Turniersieger Kirchhoven und SG Rheinland/VfR gab es ein 0:0. Kirchhoven gewann gegen Würselen, SVG Rheinland/VfR II, Unterbruch und Oberbruch.

Den Cup bei den E-Junioren nahm Falke Bergrath mit nach Hause. In der Sechsergruppe hatten die übrigen Teams wenig Chancen gegen ein souverän aufspielendes Team aus Bergrath. Der Turniersieger ließ den Ball gekonnt in den eigenen Reihen laufen und schloss die meisten Spielzüge auch erfolgreich ab. 8:0 hieß es gegen SW Titz, 4:1 gegen die Spielgemeinschaft Straß. Die SG Rheinland/VfR hatte beim 0:7 auch keine Chance. Gut dagegen hielt Germania Bauchem trotz des 0:3. Beim 2:0 gegen Scherpenseel-Grotenrath musste der Sieger sich schon anstrengen, denn der SV 09 stellte ein starkes Team und wurde auch verdienter Zweiter mit drei Siegen und einem Remis.

Auch Germania Bauchen enttäuschte nicht, hatte am Ende mit Scherpenseel und Bergrath zwei bessere Teams vor sich. Platz 4 ging an die SG Rheinland/VfR.

Zum Abschluss setzten die D-Junioren von Eintracht Kempen ihre Erfolgsserie fort. Das Team nimmt einen Turniersieg nach dem anderen mit. In Übach-Palenberg ließ man der SG Rheinland/VfR, VfJ Ratheim, Stetternich-Kirchberg sowie Rheinland/VfR II keine Chance und nahm erneut einen Pokal mit nach Hause.

Eingebunden in das Jugendturnier war der Rheinland-Winter-Cup der Alten Herren. Hier jubelte Germania Bauchem über den Sieg. Am Ende lag Bauchem mit 13 Zählern einen Punkt vor Rheinland Übach (12) und drei vor Frelenberg (10). Vierter wurde Immendorf.

Aufrufe: 018.1.2016, 09:45 Uhr
agsb I AZ/ANAutor