2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Verstehen sich gut: Die Westersteder Fußballerinnen und ihre Gastfamilien in den USA. Privat
Verstehen sich gut: Die Westersteder Fußballerinnen und ihre Gastfamilien in den USA. Privat

FSV-Mädchen kicken in USA

Auf großer Tour befinden sich seit einer Woche die Fußballerinnen des FSV Westerstede. Die Mädchen lernen gerade auf einem Fußball-Austausch ...
die Westküste der USA kennen. Von Las Vegas ging es zum Yosemite Nationalpark und schließlich weiter nach San Bruno. Der Austausch zwischen amerikanischen Jugendteams und Westersteder Fußballern hat bereits eine lange Tradition.

Die Mädchen seien gut angekommen, berichten die Westersteder Trainer nach dem Nonstopflug von Frankfurt nach Los Angeles. Dort lernten die Ammerländerinnen kennen, was bei den Amerikanern "Traffic" heißt. Für 80 Meilen benötigte das Team mit seinen Vans vier Stunden. Bei den Gastfamilien angekommen, waren die Mädchen erst einmal froh über ein wenig Ruhe.

Nach einem entspannten Tag am Pool und bei 40 Grad im Schatten, wurde am Folgetage bei entspannteren Temperaturen endlich auch Fußball gespielt. Die Westerstederinnen trafen auf eine örtliche Mannschaft. "Wir haben sehr viel Spaß gehabt. Das Ergebnis war völlig zweitrangig", freut sich das Trainerteam. Noch bis zum Samstag sind die Mädchen im Yosemite Nationalpark, danach geht es für eine Woche nach San Bruno (Kalifornien).

Aufrufe: 07.7.2017, 05:29 Uhr
Volkhard PattenAutor