2024-03-28T15:56:44.387Z

Transfers
Dominik Czech bleibt auch in der Saison 2017/18 Spielertrainer bei der SG Loh. F: Penn
Dominik Czech bleibt auch in der Saison 2017/18 Spielertrainer bei der SG Loh. F: Penn

SG Loh setzt auf Kontinuität

Dominik Czech bleibt Spielertrainer beim Deggendorfer A-Klassisten +++ Metin Calcali wird Co-Trainer +++ Jesse Spatz kommt aus Zenting

Die SG Loh setzt auf Kontinuität und hat ihren Spielertrainer Dominik Czech (25) über die laufende Spielzeit hinaus an den Verein gebunden. Der Offensivmann war vor der Saison vom TSV Hengersberg gekommen und ist mit 13 Treffern erfolgreichster Torschütze seines Teams. Unterstützt wird Czech ab Sommer allerdings nicht mehr von Stephan Scheingraber (36), der aus beruflichen Gründen sein Amt als Co-Trainer niederlegen wird. Für ihn übernimmt Metin Calcali (23), der seit Anfang der Saison als Spieler in Loh fungiert.

"Stephan hat bei uns sehr gute und positive Arbeit geleistet. Aus beruflichen Gründen und privaten Gründen wollte er aber dieses zeitaufwendige Amt nicht mehr ausfüllen. Die Vorstandschaft möchte Stephan für die tolle Arbeit danken und wir hoffen, dass er vielleicht in naher Zukunft ein anderes Amt im Verein annehmen wird. Dafür freuen wir uns, die Vertragsverlängerung von Dominik und die Verpflichtung von Metin vermelden zu können. Die SG Loh hat damit einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunft gemacht. Menschlich und fachlich gibt es bei beiden nichts auszusetzen, also war die Verlängerung und Verpflichtung ein logischer, wichtiger und richtiger Schritt", erklärt Abteilungsleiter Manfred Kraus, der zudem bereits vom kompletten Kader die Zusage für den Verbleib über die laufende Saison erhalten hat. Mit Jesse Spatz (23) können die Verantwortlichen außerdem einen hoffnungsvollen Neuzugang präsentieren. Der Defensivakteur kickt aktuell für den SV Zenting, Tabellenführer in der Kreisklasse Mittlerer Wald, und sammelte in der Vergangenheit bereits Bezirksligaerfahrung beim FC Vilshofen. In der U19 spielte der 23-Jährige in der Bezirksoberliga bei der SpVgg Plattling.

Kraus: »Die SG Loh hat mit der Verlängerung von Dominik und der Verpflichtung von Metin einen wichtigen Schritt in Richtung Zukunft gemacht. Menschlich und fachlich gibt es bei beiden nichts auszusetzen, also war die Verlängerung und Verpflichtung ein logischer, wichtiger und richtiger Schritt.«

"Wir wollen den bestehenden Kader vergrößern, um Ausfälle besser zu kompensieren zu können. Die Zusage aller Spieler für die kommende Saison zeigt uns zudem, dass wir auf dem richtigen Weg sind", so Kraus. In der kommenden Spielzeit will die SG Loh dann besser abschneiden als mit dem derzeitigen achten Tabellenplatz. "Nach einem tollen Start mussten wir leider den einen oder anderen Rückschlag hinnehmen. Da uns einige Leistungsträger für längere Zeit ausfielen, konnten wir nicht wie erhofft im vorderen Mittelfeld mitmischen. Trotzdem sind wir der Meinung, dass wir uns bislang gut verkauft haben. Auf diesem Weg möchten wir uns auch noch beim SV Lalling und der DJK Grattersdorf für die gute Zusammenarbeit im Jugendbereich bedanken. Der Weg in eine erfolgreiche Zukunft geht nur über die Jugend", weiß Manfred Kraus. 2014 hatten sich der ASV Loh und der FSV Loh nach über 30 Jahren sportlicher Rivalität zu einer Spielgemeinschaft zusammengeschlossen.

Die SG-Chronik in den letzten Jahren:

SaisonLigaPlatzBilanzTrainer 2016/17 AK Deggendorf 8. 7 - 6 - 8 Czech, Dominik7S - 6U - 8N 2015/16 AK Deggendorf 13. 3 - 5 - 16 Kammerer, Martin3S - 5U - 16N 2014/15 AK Deggendorf 10. 7 - 3 - 14 Kraus, Manfred6S - 2U - 11N Hartl, Johann1S - 1U - 3N
Aufrufe: 04.5.2017, 11:00 Uhr
Tobias WittenzellnerAutor