2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
David Wagner schoss Brieske II mit seinem Dreierpack im Alleingang ab. F: Bock
David Wagner schoss Brieske II mit seinem Dreierpack im Alleingang ab. F: Bock

Peitz verliert Verfolgerduell gegen Luckau

Wagner dreht Spiel für Friedersdorf / Brieske-Reserve bringt in der Fußball-Landesklasse eine 2:0-Führung nicht ins Ziel und verliert mit 2:3

Verlinkte Inhalte

Der Regen zog durch den Süden Brandenburgs und ließ zahlreiche Plätze nicht bespielen. Die SG Friedersdorf feierte einen Comebacksieg in Brieske, währen der TSV Schlieben und Rot-Weiß Luckau ihren Favoritenrollen gerecht wurden.

FSV Rot-Weiß Luckau - SG Eintracht Peitz 2:0

Die Peitzer ließen auf dem schwer bespielbaren Platz zunächst wenig zu, verpassten aber auch gute Möglichkeiten von Neubert (2) und Gross. Bei einer guten Einzelaktion Runges reagierte Luckaus Keeper Schwittek stark. Eine von Eintracht schwach ausgeführte Ecke brachte die Luckauer in Ballbesitz, deren bester Akteur noch einen Verteidiger aussteigen ließ und ins lange Eck einnetzte. Ihre guten Vorsätze für den zweiten Durchgang konnten die Peitzer nicht umsetzen. Kadler verfehlte knapp das Tor und ansonsten sprangen lediglich einige Halbchancen heraus. Sechs Peitzer standen bei einer Ecke Spalier und sahen zu, wie Luckaus Krause den Ball unbedrängt aus spitzem Winkel mit der Pike ins Tor bugsierte. Der Peitzer Endspurt kam zu spät. Eintracht-Trainer Sven Ballack war enttäuscht: „Hier war eindeutig mehr drin. Aber wir sind diesmal an unserer eigenen Passivität gescheitert.“


Schiedsrichter: Gerd Werner (FC Sänger.) - Zuschauer: 37
Tore: 1:0 Tom Mikolajek (42.), 2:0 Tobias Krause (67.)


FSV Glückauf Brieske/Senftenberg II - SG Friedersdorf 2:3

Viel vorgenommen, gut begonnen und am Ende wieder ohne Punkte oder schwacher Beginn mit Glück zur Pause und dem besseren Ende. So lässt sich die Partie in wenigen Worten aus beider Sicht zusammenfassen. Die Knappen wollten endlich wieder punkten und kamen gut in die Partie. Mit guter Präsenz im Mittelfeld waren die Hausherren die bessere Mannschaft und gingen nach einer missglückten Vorlage in Führung. Auch das 2:0 war folgerichtig und die Hausherren hofften auf einen Erfolg. Beide Mannschaften geizten zu keiner Zeit mit Chancen. Ein vermeidbarer Freistoß aus dem Halbfeld brachte die Gäste wieder in die Partie. Mit Beginn des zweiten Abschnittes wollten die Gäste nun noch mehr und bestimmten die Partie. Die vereinzelten Angriffe der Knappen verpufften, so dass der Ausgleich nur folgerichtig war. Als sich beide Mannschaften mit dem Remis anfreundeten, führte ein Foulstrafstoß zum Siegtreffer durch David Wagner, der mit seinen drei Treffern zum Matchwinner wurde.


Schiedsrichter: Birnbaum - Zuschauer: 37
Tore: 1:0 Francisco Schulze (20.), 2:0 Steven Pötschke (28.), 2:1 David Wagner (45.), 2:2 David Wagner (64.), 2:3 David Wagner (90. Foulelfmeter)


SSV Alemannia Altdöbern - TSV 1878 Schlieben 2:4
Bei sehr schwierigen Platzverhältnissen kamen die Gäste besser ins Spiel und zeigten ihre technische Klasse. Max Drößigk brachte Schlieben in der Mitte der ersten Halbzeit mit einem Doppelschlag mit 0:2 in Führung. Durch ein folgendes Eigentor von Steven Lubitz ging es mit 0:3 in die Pause. Im zweiten Abschnitt machten die Alemannen mehr Druck aufs Tor und kamen durch Mirko Buder zum Anschlusstreffer. Ein Konter der Gäste führte zum zwischenzeitlichen 1:4. Nach einem sehenswerten Volleyschuss von Oliver Hager schöpfte der SSV noch einmal Hoffnung, doch die umkämpfte Partie konnten sie am Ende nicht mehr für sich entscheiden.


Schiedsrichter: Thomas Kastner (SV Leuthen) - Zuschauer: 41
Tore: 0:1 Max Drößigk (20.), 0:2 Max Drößigk (36.), 0:3 Steven Lubitz (44. Eigentor), 1:3 Mirko Buder (58.), 1:4 Maurice Donath (74.), 2:4 Oliver Hayer (78.)


SV Einheit Drebkau - FC Bad Liebenwerda abgesagt


Schiedsrichter: Keine Angabe


SC Spremberg 1896 - Spremberger SV 1862 abgesagt


Schiedsrichter: Keine Angabe


VfB Hohenleipisch 1912 II - SV Döbern abgesagt


Schiedsrichter: Keine Angabe


VfB Herzberg 68 - SV Eintracht Lauchhammer-Ost abgesagt


Schiedsrichter: Keine Angabe


FSV Lauchhammer - SV Großräschen abgesagt


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 027.11.2017, 13:32 Uhr
LR-Online.de/Scheumeister/mklAutor