2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
2014 gab es das letzte Spremberger Stadtderby in der Landesklasse Süd.  F: Bogott
2014 gab es das letzte Spremberger Stadtderby in der Landesklasse Süd. F: Bogott

Live auf FuPa.tv: Endlich wieder Derby in Spremberg

IM VIDEO-LIVETICKER: Prestigeträchtiges Duell in der Landesklasse zwischen dem SC und dem SSV nach langer Auszeit

Verlinkte Inhalte

Mit dem Comeback des Spremberger SV auf Landesebene steigt nach dreijähriger Auszeit am Samstag auch wieder das Duell der beiden besten Spremberger Teams, welches aufgrund der positiven Entwicklung beider Mannschaften zugleich ein Spitzenspiel ist.

Tabellenführer SC trat bislang sehr souverän auf. Die junge Truppe um Trainer Michel Thiele überzeugte dabei zumeist durch ansehnlichen Fußball, bekam aber zuletzt, beim 1:6 in Döbern, einen ordentlichen Dämpfer verpasst. Mannschaftsleiter Andreas Strenge kennt als ehemaliger Stürmer die Derbyatmosphäre: „Wir freuen uns riesig auf dieses prestigeträchtige Derby, in welchem es sicher ordentlich zur Sache gehen wird. Wir wollen uns wieder gut präsentieren und für die Pleite der Vorwoche rehabilitieren. Bis auf den angeschlagenen Raik Hermann sind alle fit und hoch motiviert. Alle wollen spielen und der Trainer hat die Qual der Wahl.“

>>> Hier gibt es den VIDEO-LIVETICKER vom Spremberger Derby! Hier gibt es den VIDEO-LIVETICKER vom Spremberger Derby! Hier gibt es den LIVETICKER der Partie Brieske II gegen Friedersdorf!

Aufrufe: 024.11.2017, 13:42 Uhr
LR-Online.de/Scheumeister/mklAutor