2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Die Spieler von Einheit Drebkau wollen auch gegen Guhrow jubeln. F: Lehmann
Die Spieler von Einheit Drebkau wollen auch gegen Guhrow jubeln. F: Lehmann

Einige Landesklasse-Teams bangen noch um den Klassenerhalt

Drebkau und Guhrow treffen im direkten Kellerduell aufeinander

Verlinkte Inhalte

Während in der Landesklasse Süd der Aufstieg entschieden ist, bangen im Tabellenkeller noch einige Teams um den Klassenerhalt.

Der FSV Rot-Weiß Luckau hat die beste Ausgangsposition und möchte den Klassenerhalt beim VfB Hohenleipisch II perfekt machen. Die weiteren Südbrandenburger Teams spielen in ihren Duellen nur noch um die Endplatzierung und sind aus allen Nöten heraus. Schwerer wird die Aufgabe für den FSV Lauchhammer und den FC Bad Liebenwerda, die beide zu schweren Auswärtsspielen nach Döbern und Herzberg reisen und dort nicht unbedingt mit Punkten rechnen können. Im Kampf um den Klassenerhalt sind die direkt aufeinandertreffenden SPN-Teams aus Drebkau und Guhrow auf Schützenhilfe von den anderen Plätzen angewiesen. Wenn der SV Döbern, der noch die Vizemeisterschaft im Visier hat, seiner Favoritenrolle in der Partie gegen den punktgleich vor Drebkau rangierenden FSV Lauchhammer gerecht wird, könnte Einheit mit einem Sieg den Abstiegsplatz verlassen und hätte den erfolgreichen Abschluss der „Mission Nichtabstieg“ damit auch wieder selbst in der Hand. Allerdings kommt mit Guhrow ein fast schon abgeschriebener Gegner, der dank seines Aufbäumens selbst noch eine Minichance hat. Da ein Remis Drebkau kaum und Guhrow gar nicht helfen würde, ist ein Match mit offenem Visier zu erwarten.
Aufrufe: 09.6.2017, 15:22 Uhr
LR-Online.de/mkl/R. ScheumeisterAutor