2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Archivbild
Archivbild – Foto: Sven Rohde

Langwedel-Völkersen lässt im Kreisduell nichts anbrennen

Throl trifft dreifach

Der FSV Langwedel-Völkersen bleibt auch nach dem sechsten Auftritt ungeschlagen. Das Kreisduell beim Schlusslicht TSV Thedinghausen kontrollierten die Burgbad-Kicker angeführt von Spielgestalter Daniel Throl von Beginn an, sodass schon zur Halbzeitpause klare Verhältnisse herrschten.



Im ersten Durchgang trat der FSV vollends aufs Gaspedal, spielte sehr strukturiert und kam zu den verdienten Toren. Es dauerte bis zur 29.Minute, ehe Zambrano eine der zahlreichen Einschussgelegenheiten zum 0:1 vollendete. Kurz darauf legte Throl per Elfmeter das 0:2 nach (66.). Wiederum nur 60 Sekunden später kam der auffälligste Langwedeler erneut freistehend zum Abschluss - und traf zum 0:3-Halbzeitstand. Der Vorsprung hätte noch klarer ausfallen können, doch TSV-Schlussmann Möller zeichnete sich mehrfach aus. Nach dem Seitenwechsel knüpfte er daran an und musste nur noch einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Verantwortlich dafür war in Minute 65 erneut Throl.

Der TSV Thedinghausen musste zum wiederholten Male eine klare Niederlage einstecken. Noch ist der Aufsteiger nicht wirklich in der Bezirksliga angekommen. Am Sonntag steigt beim TSV Achim das nächste Kreisduell. Anders ergeht es dem FSV Langwedel-Völkersen, der bei achtbaren zwölf Zählern steht. Der nächste Sieg soll am Burgbad gegen den 1.FC Rot-Weiß Achim folgen.

Stimmt in den Spielberichten für die "Spieler des Spiels" ab. Ihr dürft beliebig viele Spieler jeder Mannschaft genau einmal je Spieltag auswählen. Je mehr Stimmen ein Spieler hat, desto wahrscheinlicher ist es, dass er für die Elf der Woche nominiert wird. Jetzt FuPaner werden


Aufrufe: 019.10.2020, 14:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor