2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Der Hiltenfinger Thomas Knerr wird neuer Trainer beim Kreisligisten FSV Lamerdingen.		F.: Thorsten Jordan
Der Hiltenfinger Thomas Knerr wird neuer Trainer beim Kreisligisten FSV Lamerdingen. F.: Thorsten Jordan

Knerr folgt auf Lill

Der Kreisligist FSV Lamerdingen findet einen neuen Trainer für die nächste Saison

Der Kreisligist FSV Lamerdingen ist auf der Suche nach seinem im Sommer auf eigenen Wunsch scheidenden Trainer Andreas Lill fündig geworden: Neuer Coach beim vom Gennacher Karl Lang geführten Dorfverein wird der frühere Zweitligatorhüter des SV Waldhof Mannheim, Thomas Knerr, der im Moment noch den TSV Markt Wald in der Kreisklasse Allgäu 2 trainiert und zuletzt auch noch die A-Jugend des FSV Großaitingen gecoacht hat.

Thomas Knerr freut sich auf die neue Aufgabe, gleichzeitig fällt ihm aber auch der Abschied vom Staudenverein, den er im Herbst übernommen hat, nicht leicht: „Ich habe dort ein sehr gutes Verhältnis und Markt Wald würde auch gerne mit mir weiter arbeiten. Die Entscheidung ist mir daher nicht leicht gefallen, doch Lamerdingen ist immerhin eine Mannschaft, die schon in der Bezirksliga gespielt hat. In Lamerdingen war ich bereits öfters im Gespräch, wir kamen aber nie zusammen, meist weil ich schon anderswo zugesagt hatte. Die Kreisliga wird eine neue Herausforderung für mich.“

Knerr, der als Trainer den TSV Mittelneufnach von der B- in die A-Klasse zurückgeführt und auch schon die TSG Stadtbergen und den SC Egling trainiert hat, kennt Lamerdingen auch aus seiner Zeit als Co-Trainer beim damaligen Bezirksligisten SV Schwabegg, bei dem er unter anderem mit Sepp Lampert und Roland Pokern zusammengearbeitet hat, aus zahlreichen Duellen noch gut. Seine neue Aufgabe will er nach eigenen Angaben „mit großem Ehrgeiz angehen.“

Zunächst drückt er seinem neuen Verein aber die Daumen, dass er den Klassenerhalt in der Kreisliga schafft. Gleichzeitig will er mit seinem aktuellen Verein TSV Markt Wald den Abstieg in die A-Klasse abwenden.

Aufrufe: 07.4.2015, 20:43 Uhr
Schwabmünchner Zeitung / Manfred StahlAutor