2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Geißler
F: Geißler

Kölleda mit blauem Auge in Hochstedt ins Viertelfinale

Trotz der schwächsten Saisonleistung zieht der FSV 06 am Ende doch ins Viertelfinale des Feldschlößchen-Pokals ein und trifft dort am Samstag auf Ligaprimus SpG An der Lache.

Das der Pokal bekanntlich eigene Gesetze hat, bekamen die FSV-Jungs gestern Abend in Hochstedt zu spüren. Von Beginn entwickelte sich ein Spiel, in dem die Gastgeber das Optimum aus ihren Möglichkeiten machten und die FSV-Jungs nicht ins Spiel fanden.
Ehe man sich versah, lag man nach 13 Minuten bereits mit 0:2 in Rückstand. Dank einer Energieleistung drehten die FSV-Jungs die Partie und lagen zur Pause mit 3:2 in Front. Abschnitt zwei sah dann weiter aufopferungsvoll kämpfende Gastgeber und einen FSV 06, der es vergaß, den Deckel drauf zu machen und dafür fast bitter bestraft wurde. Nach dem die Blau-Weißen in Minute 85 doch noch zum Ausgleich kamen, scheiterte Cedric Baum in buchstäblich letzter Sekunde per Kopfball an der Latte des Kölledaer Tores - verdammt großes Glück für den FSV 06. In der nun anstehenden Verlängerung schwang sich Thomas Bendleb zum entscheidenden Mann auf und brachte den FSV 06 mit seinen beiden Toren doch noch ins Viertelfinale. Die Blau-Weißen waren davon sichtlich geschockt und kamen nicht nochmal zurück.

Fazit: Das Beste am Spiel war das Ergebnis, über alles andere legen wir heute den Mantel des Schweigens. Im Viertelfinale am Samstag (14 Uhr) ist aber definitiv eine klare Leistungssteigerung nötig, um gegen Ligaprimus SpG An der Lache zu bestehen.
Aufrufe: 014.4.2017, 15:33 Uhr
Matthias FriedrichAutor