2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Kettwig holt Kolbe und verlängert mit dem Trainerteam

Der A-Ligist plant weiter für die Zukunft

Während der Ligabetrieb ruht, arbeitet der FSV Kettwig weiter an der Zukunft. Dabei wird im Trainerteam auf Kontinuität gesetzt und bei den Spielern gibt es eine Verstärkung zu vermelden.

Zur kommenden Saison wird Cedrik Kolbe zum FSV dazu stoßen. Der Außenverteidiger hat zuletzt bei SC Oberhausen gespielt, lief auch schon im Jugend- und Seniorenbereich für Rot-Weiß Oberhausen auf. Mit Stationen wie dem SV Isinger, SV Leithe und dem Vogelheimer SV ist Kolbe aber natürlich auch im Essener Fußball bestens bekannt.

"Er hat Lust, unter mir zu spielen. Da fühle ich mich natürlich geehrt und er ist natürlich ein Spieler, der uns helfen wird. Da wird auch seine Beidfüßigkeit ein Plus sein, mit 26 ist er in einem Top-Alter. Es freut mich, dass er sich für uns entschieden hat, er ist heiß wie Frittenfett", erklärt Slavko Franjic, Trainer und Sportlicher Leiter des FSV.

Zudem ist Franjic froh darüber, dass er in seinem Trainerteam und auch bei den Verantwortlichen der anderen Seniorenmannschaften auf Kontinuität setzen kann. Neben ihm haben auch die beiden Co-Trainer Federico Andreas und Martin Pallus, sein Teammanger Henrik Knöpke und Mannschaftsarzt Dr. Roland Roth verlängert.

"Unsere Reise noch nicht zu Ende, wir müssen uns auch mal belohnen. Da ist die Bezirksliga natürlich das Ziel.. Deswegen habe ich auch verlängert, es ist mir und meinem Trainerteam eine Herzensangelegenheit. Meine Co-Trainer und ich sind ein überragendes Team. Federico Andreas ist zum Beispiel ein perfektes Bindeglied, ein lustiger Typ, der jeder Mannschaft gut tut. Martin Pallus kenn ich noch aus der Heißener Zeiten, er ist ein absolut positiv bekloppter Fußball-Mensch."

"Durch die Konstellation kann ich mich auch um alle Teile des Teams kümmern, spezifischer zu trainieren und allen Spielern gerecht zu werden. Die gute Seele von uns ist Teammanager Henrik Knöpke, auch er ist ein sehr wichtiger Teil des Teams. Auch was die Lizenzen betrifft, haben alle Beteiligten viel investiert und sind mit Herzblut dabei. Dr. Roland Roth hat auch verlängert, ihm bin ich für seine Unterstützung dankbar und froh, ihn als Mannschaftsarzt zu haben", erklärt Franjic, der noch darauf hofft, zumindest die Hinrunde der "laufenden" Saison zu Ende spielen zu können. Da liegt Kettwig aktuell auf dem zweiten Platz.

Voll des Lobes ist Franjic auch für die anderen Seniorenmannschaften: "Auch in der 2. Mannschaft sind wir meiner Meinung nach überragend aufgestellt, da haben wir eine richtig gute Mischung hinbekommen. Wir haben einige Kettwiger Jungs zurückgewinnen können, wollen aber auch junge Spieler fördern und die in die 1. Mannschaft bringen. Das sportliche Ziel für sie ist es, auch um den Aufstieg mitzuspielen."

"Die 3. Mannschaft ist komplett mit dabei bei uns in den Senioren, da sind viele erfahrene Spieler dabei, die in der 1. und 2. Mannschaft gespielt haben. Die Connection ist super, wir verstehen uns super und das macht mich als Sportlichen Leiter natürlich stolz. Wir schaffen es allmählich, den "La Familia Kettwig"-Slogan zu leben und daran kann auch den sportlichen Erfolg zu knüpfen. Es ist uns wichtig, dass wir ein Familienverein sind und das auch verkörpern."

Aufrufe: 019.3.2021, 12:38 Uhr
Daniel ThielAutor