2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Traut seinen Jungs einiges zu: Danny Glöckner Verein
Traut seinen Jungs einiges zu: Danny Glöckner Verein

FSV Jever wagt das Abenteuer

Nachdem der FSV Jever in den vergangenen zwei Spielzeiten auf den Aufstieg in die Fußball-Landesliga im Bereich der C-Junioren verzichtet hat, wagen die C-1-Junioren in der kommenden Saison 2017/2018 nun doch den Sprung in die nächsthöhere Spielklasse.
Die Mannschaft, die Elternschaft sowie auch die Verantwortlichen des FSV wissen um die Schwere der Aufgabe. Trotzdem ist sei man positiv gestimmt und gemeinsam zu dem Ergebnis gekommen, diese neue Herausforderung anzunehmen, heißt es vonseiten der Verantwortlichen.

Ziel sei es, die Klasse zu halten und sich so gut wie möglich zu verkaufen, erklärt Danny Glöckner, der neue Mann an der Seitenlinie der C-1-Junioren. Dabei stehe die Weiterentwicklung der Spieler so wie in den vergangenen Jahren auch in dieser Spielkasse im Vordergrund.

Bereits am Montag ist das Team in die Vorbereitung gestartet und hat die komplette Woche trainiert. "Die Trainingsbeteiligung ist gut, die Jungs sind hochmotiviert bei der Sache", freut sich Glöckner, der seinen Spielern einen guten Fitnessstand attestiert.

"Wir haben in der Woche an der Grundlagenausdauer gearbeitet, in den kommenden Wochen werden wir uns dem taktischen widmen." Glöckner möchte das Team behutsam an das Niveau und das Tempo in der Landesliga heranführen.

Der Klassenerhalt ist das Ziel des FSV. "Alles andere ist Zugabe. Mit der Mannschaft können wir die Liga aber halten, das traue ich den Jungs zu", ist sich der Trainer sicher. Verstärkt wurde der 19 Mann starke Kader durch Deeke Becker (SV Wittmund), Berkan Sarka (VfB Oldenburg), Felix Schmitdt und Julian Haakvoort (beide JFV Harlingerland). "Die Neuen sind schon gut integriert. Die Jungs kennen sich bereits alle vom Stützpunkt", sagt Glöckner. Dass der FSV Jever mit einem Team in der zweithöchsten Spielklasse im C-Junioren-Bereich spielt, sei gut für Friesland, so der Coach.

Die Mannschaft um Trainer Glöckner startet am Samstag, 19. August, in die Saison. Zum Auftakt bekommt es der FSV dann auch gleich mit einem "echten Brocken" zu tun, wie der Coach meint. Um 16 Uhr empfängt Jever nämlich niemand geringeren als den JFV Nordwest an der Jahnstraße.

Aufrufe: 016.7.2017, 10:23 Uhr
Andreas KempeAutor