2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Der FSV Jägersburg II ist Meister

Nach 26 Spieltagen uneinholbar vorne

Verlinkte Inhalte

Die Liga gratuliert dem FSV Jägersburg II zur vorzeitigen Meisterschaft. Dem FSV genügte im Heimspiel ein 1:1 gegen Kirrberg.

FSV Jägersburg II – SV Kirrberg 1:1 (1:0) Den Gastgebern war anzumerken, dass sie die Meisterschaft unbedingt klarmachen wollten. Jägersburg hatte ein deutliches Übergewicht an Spielanteilen und Torchancen, führte zur Pause aber „nur“ mit 1:0 durch ein Tor von Jan Fickinger. Doch mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste immer besser ins Spiel und tauchten auch öfter brandgefährlich vor dem Jägersburger Tor auf. Kurz vor Schluss fiel dann der nicht unverdiente Ausgleich, als Roman von Hofen eine Ecke zum 1:1 einköpfte (89.). Der Stimmung beim Abpfiff kurz darauf schadete das aber keineswegs. Noch auf dem Feld wurde die Meisterschaft ausgiebig begossen. Gratulation auch an dieser Stelle.

Martin Germann, der Teammanger des FSV, nahm nach der Partie gegen Kirrberg diese Gratulation zum Titelgewinn auch dankend entgegen. Mit Blick auf die weiteren Spiele, die im Grunde unbedeutend für die Jägersburger sind, meinte er: „Wir werden da selbstverständlich keine Wettbewerbsverzerrung betreiben und die Spiele abschenken, indem wir zum Beispiel mich einsetzten. Wir haben das bisher seriös gemacht und werden die Saison auch seriös beenden. Außerdem ist unsere junge Mannschaft immer hungrig und will die Spiele gewinnen.“ Nächsten Sonntag tritt der frischgebackene Meister in Bildstock an.

Aufrufe: 024.4.2017, 10:24 Uhr
Thomas Eichner, Foto: MischaAutor