2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines

Betriebsunfall korrigiert

Saisonrückblick +++ FSV Jägersburg II +++ Meister der Landesliga Ost

Der Verbandsligaabsteiger zeigte in dieser Runde eindrucksvoll, dass er doch zu gut für die Landesliga ist und geht direkt wieder nach oben.

Den Abstieg aus der Verbandsliga nahm man in Jägersburg nüchtern zur Kenntnis. „Wenn man mit einer Nachwuchsmannschaft spielt, muss man eben mit Rückschlägen rechnen. Aber wir sind für die Landesliga gut gerüstet“, analysierte Team-Manager Martin Germann vor einem Jahr. Dass die U23 des FSV aber dermaßen souverän durchstartet, war nicht zu erwarten. Trainer Thorsten Lahm, mittlerweile zum Cheftrainer befördert, kitzelte das volle Potenzial aus seinen Jungs heraus. Nach dem fünftletzten Spieltag durfte man die vorzeitige Meisterschaft feiern – als Erster im Lande.

Thorsten Lahm, FSV Jägersburg II: „Wir haben die Saison mit einem kleinen Kader bestritten. Obwohl wir mit der 3. Mannschaft zusammen trainiert haben, hatten wir kaum mehr als 14 Spieler im Training. Sonntags waren meist nur die Elf der Startformation zur Passkontrolle in der Kabine, da unsere Ersatzspieler in der Regel zuvor noch in der Dritten spielten. Natürlich hatten wir bei dem engen Kader das Glück, von Verletzungen verschont geblieben zu sein. Der Schlüssel zum Erfolg war die eiserne Disziplin, mit der das gesamte Team gearbeitet hat. Die Spieler wollten dazulernen und haben sich stetig weiterentwickelt.“

Aufrufe: 08.6.2017, 12:00 Uhr
Thomas EichnerAutor