2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Tobias Baur / Eibner-Foto
F: Tobias Baur / Eibner-Foto
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Müdes 0:0 beim Vorletzten für den FSV Hollenbach

Dorfmerkingen neuer Tabellenführer

Verlinkte Inhalte

Der FSV Hollenbach hat seine Tabellenführung in der Verbandsliga am Samstag abgeben müssen.

Die Sportfreunde Dorfmerkingen zogen durch das bessere Torverhältnis an Hollenbach vorbei. Sie gewannen das Spitzenspiel gegen Tübingen mit 3:0. Der FSV spielte beim Vorletzten SKV Rutesheim 0:0.

„Es war in der ersten Halbzeit zu wenig“, sagte FSV-Trainer Marcus Wenninger, „offensiv und defensiv. Da hatten wir eher Glück. Rutesheim war fast besser.“ Es war keine gute erste Halbzeit, die Hollenbach auf dem Kunstrasen in Rutesheim zeigte. Die Gäste versuchten zwar das Spiel an sich zu reißen, dies gelang aber nur phasenweise. Die Pässe in der Offensive waren zu ungenau, in der Abwehr war der FSV anfällig. Wenninger hatte auf Sebastian Walz (Knieproblemen) und Manuel Hofmann (krank) verzichten müssen. So stand Timo Brenner in der Innenverteidigung und Lukas Ryl rückte auf die linke Außenverteidigerposition. In der zehnten Minute hatten die Hollenbacher ihre beste und einzige gute Möglichkeit in der ersten Halbzeit. Doch der Abschluss von Sam Schmitt war harmlos. Rutesheim stand stabil, hatte auch etwas mehr Chancen – wenn auch kaum klare. In der 17. Minute rettete Brenner kurz vor der Linie.

Hollenbach versuchte nach dem Seitenwechsel Druck zu machen. Die ganz großen Chancen blieben aus. Rutes­heim gelang nach einem Freistoß ein Abseitstreffer (68.). Auch gegen Schluss fehlte Hollenbach der Zug zum Tor. „Die zweite Halbzeit war in Ordnung von uns. Aber so eine Leistung müssen wir über 90 Minuten zeigen. Mich ärgert es, wie wir in der ersten Halbzeit aufgetreten sind“, sagte Wenninger.

Aufrufe: 016.10.2017, 08:30 Uhr
HOT / Herbert SchmerbeckAutor