2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Hollenbach will auch gegen den Zweiten punkten

Stehle muss erneut auf Christoph Schenk verzichten

Der FSV Hollenbach kommt immer besser in Tritt. Vor allem auswärts. Die letzten drei Spiele in der Fremde blieb der Oberligist ungeschlagen und kassierte dabei kein Gegentor. Sieben Punkte lautet die Bilanz nach vier Auswärtsspielen.

Ausgerechnet jetzt, möchte man da sagen, gibt es wieder mal ein Heimspiel für den FSV. Acht Punkte aus fünf Spielen lautet die Bilanz in der heimischen Jako-Arena. Das macht Platz sechs nach neun Spielen. "Ich denke, wir haben unseren Rhythmus gefunden", sagt Trainer Ralf Stehle. "Wir sind gut drauf, trainieren gut."

Am Samstag um 15.30 Uhr ist mit dem SV Spielberg nun das Überraschungsteam der Oberliga, der Tabellenzweite, zu Gast. "Das ist ein Spiel, auf das wir uns freuen", sagt Stehle. Der Gegner ist für die Hollenbacher derzeit eher Nebensache. Sie haben sich wieder auf ihre Stärke besonnen und Selbstvertrauen getankt. "Die Ergebnisse zurzeit helfen uns. Sie geben Sicherheit", sagt Außenspieler Julian Schiffmann. Und das ist auch auf dem Platz zu sehen. "Gut ist, wie wir über die kompakte Defensive aufbauen, dann sind wir nicht so einfach zu schlagen. Weil wir offensiv auch gefährlich sind. Sei es durch einen Standard oder eine gute Aktion."

Die Spielberger sind in der vergangenen Saison nur knapp dem Abstieg entronnen. Nur durch den Rückzug des TSV Grunbach durfte der SVS in der Oberliga bleiben. Umso mehr verwundert der momentane Tabellenplatz. Am vergangenen Wochenende bezwangen die Badener den Tabellenführer Karlsruher SC II mit 2:0. In Hollenbach konnten die Spielberger bislang noch nicht gewinnen.

Stehle muss allerdings erneut auf Christoph Schenk (berufliche Gründe) verzichten. Boris Nzuzi und Sebastian Walz können vielleicht zumindest auf die Bank. Damit wird Tizian Amon wohl wieder auf der Sechserposition spielen und Maximilian Egner als rechter Außenverteidiger.

Aufrufe: 010.10.2014, 00:00 Uhr
Südwest Presse | SCHMAutor