2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
F: Thoma
F: Thoma
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Hollenbach wieder mit Hoffnung

Man hat gesehen, dass die Mannschaft gewinnen will

Fußball: Oberligist FSV Hollenbach darf nach dem 3:1-Sieg in Ravensburg weiter auf den Klassenerhalt hoffen

Die Hollenbacher haben mit dem dritten Sieg in Folge die letzten Chancen genutzt. „Man hat gesehen, dass die Mannschaft gewinnen will“, sagte Sprügel. Man sah aber auch, dass bei den Gastgebern die Luft schon längere Zeit raus ist.

Bereits nach elf Minuten stand es 0:1. Tim Großberndt traf aus zwölf Metern. Die frühe Führung gab den Hollenbachern wie schon zuletzt in Reutlingen Sicherheit. Doch dieses Mal verpasste es der FSV, schnell nachzulegen. Ravensburg Trainer Eitel war mit dem Auftritt seiner Mannschaft nicht zufrieden. Er wechselte in der Pause gleich dreimal. Viel mehr Schwung gab das aber nicht.

Und so traf Fabian Czaker nach einer Stunde zum 2:0. Kurz darauf ließ er eine große Möglichkeit zum 3:0 liegen. Und Martin Kleinschrodt scheiterte mit einem Kopfball an Kevin Kraus. Besser machte es dann Julian Schiffmann mit seinem Treffer zum 3:0 in der 75. Minute. Im Gefühl des sicheren Sieges unterlief den Hollenbachern dann in der Defensive ein Fehler und schon traf Rahman Soydogru (76.) zum 1:3 der Ravensburger.

„Die Mannschaft hat es dann aber souverän heimgespielt“, sagt Sprügel. „Wenn wir dieses Personal die ganze Saison gehabt hätten, wären wir nie in diese Situation geraten.“ Von ihm bekam Kapitän Kleinschrodt ein Sonderlob ab. „Er ist nicht zu ersetzen. Er kann die Mannschaft führen. Das hat uns gefehlt“, sagte Sprügel. „Auch Hannes Volk hat eine überragende Partie abgeliefert und Manuel Hofmann findet langsam zu seiner alten Form.“

Aufrufe: 015.5.2017, 08:15 Uhr
Südwestpresse / Herbert SchmerbeckAutor