2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Rabe
F: Rabe

FSV Hollenbach gelingt dicke Überraschung

Oberliga: Arbeits­sieg über die Sportfreunde Dorfmerkingen

Verbandsligist FSV Hollenbach gelingt am Freitagabend ein Arbeits­sieg über die Sportfreunde Dorfmerkingen.

„Das war aus unserer Sicht eine ärgerliche Niederlage“, sagte Gästetrainer Helmut Dietterle nach dem Spiel. Da wollte ihm Hollenbachs Coach Marcus Wenninger auch nicht widersprechen. „Man kann das Spiel in zwei Hälften einteilen. Wir nach dem Wangen-Spiel verunsichert. Nach der Pause waren wir mutiger.“

Dorfmerkingen war die erwartet spielstarke Mannschaft. Allerdings ließen die Hollenbacher die normale Zweikampfstärke zunächst vermissen. Die Gastgeber bekamen die Räume im Mittelfeld nicht eng. Die nutzten die Sportfreunde. In der 9. Minute gingen sie in Führung. Nach einem Eckball klärten die Hollenbacher nicht konsequent und Daniel Nietzer schloss überlegt ab. Die Reaktion der Hollenbacher ließ auf sich warten und so blieb es bis zum Seitenwechsel beim 0:1.

Nach der Pause traten die Gastgeber dann aggressiver auf. Sie entwickelten den Druck der in der ersten Halbzeit noch gefehlt hatte. Und so fiel bereits in der 47. Minute das 1:1. Felix Gruber foulte Serkan Uygun und dieser verwandelte anschließend den Strafstoß sicher. Hollenbach war nun das bessere Team. Mit einem schönen Spielzug ging der FSV dann in Führung. Tizian Amon flankte auf den langen Pfosten und Manuel Hofmann traf per Kopf. Das 2:1 war zu diesem Zeitpunkt verdient. Doch danach wurden die Gäste stärker und der Druck auf Hollenbach nahm zu. Doch die Gastgeber brachten den Sieg über die Zeit.

Aufrufe: 011.9.2017, 08:19 Uhr
HT / Herbert SchmerbeckAutor