2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielbericht
Famnily first: Oliver Schnös war aufgrund einer Familienfeier verhindert. F: Archiv
Famnily first: Oliver Schnös war aufgrund einer Familienfeier verhindert. F: Archiv

Höhenrain taumelt der A-Klasse entgegen

"Reicht vielleicht doch nicht ganz"

Die Höhenrainer Fußballer taumeln unaufhaltbar dem Abstieg in die A-Klasse entgegen entgegen. Auch gegen den SV Bayrischzell musste sich der Tabellenletzte der Kreisklasse 2 mit 0:2 (0:1) geschlagen geben.

„Es reicht vielleicht dann doch nicht ganz“, räumte Martin Brücklmeier nach der 14. Saisonpleite ein. Die Hoffnung, dass sein Team in den verbleibenden vier Begegnungen noch den sieben Punkte entfernten Relegationsplatz erreicht, hat der Co-Trainer aber noch nicht aufgegeben. „Der Teamgeist passt“, sagt er. Für ihn gibt es an der Einstellung seiner Fußballer nichts auszusetzen.

Auch die Übungseinheiten von Coach Oliver Schnös, der wegen einer Kommunionfeier in seiner Familie gegen Bayrischzell verhindert war, sind gut besucht. Aber irgendwie fehlt dem FSV das nötige Fortune, um im Kampf um den Klassenerhalt vielleicht noch den großen Coup zu landen.

Nur in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit war bei den Platzherren der Wille zu erkennen, die Partie für sich zu entscheiden. Danach erlahmten die Bemühungen des Abstiegskandidaten. Als Martin Rosenberger mit einem abgefälschten Freistoß Bayrischzell in Führung brachte, wachten die Höhenrainer wieder auf. Franz Schaller und Martin Mock besaßen zwei hochkarätige Chancen zum Ausgleich. Das 1:1 fiel dann doch noch vor der Pause. Nur annullierte Schiedsrichter Alexander Hölscher den Treffer wegen angeblichen Foulspiels des Schützen. Dabei hatten sich zwei Bayrischzeller gegenseitig über den Haufen gerannt.

Nach dem Seitenwechsel war das Schlusslicht zwar bemüht, konnte sich aber nur noch eine zwingende Chance durch Matthias Mock erarbeiten, dessen Schuss in der 88. Minute knapp am Tor vorbeistrich. Kurz zuvor hatte Vincent Scheidemann nach zahlreichen vergeblichen Versuchen schon das 2:0 für die Gäste aus Bayrischzell erzielt.

Aufrufe: 08.5.2017, 16:44 Uhr
Christian Heinrich - Starnberger MerkurAutor