2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

Höhenrain kann keine Konstanz entwickeln

Schon wieder Niederlage nach einem Sieg

SV Höhenrain – Schon wieder folgte eine Niederlage auf einen Sieg. Der FSV Höhenrain ist offensichtlich in dieser Saison nicht in der Lage, einmal eine Serie zu starten und durchzuhalten.

Dabei kamen die Gastgeber, wie schon in den zurückliegenden Spielen, motiviert und zweikampfstark aus der Kabine. Folgerichtig konnte Andrea Berchtold, nach mehreren Chancen, einen Elfmeter nach einem Foul an Carina Schreiner souverän zum 1:0 (20. Minute) verwandeln. Coach Bert Spittank war mit dem weiteren Spielverlauf dann aber unzufrieden: Der FSV fiel in den alten Trott zurück, mit mangelnder Laufbereitschaft und zu wenig Aggressivität. Gilching übernahm mehr und mehr das Kommando und erzielte noch vor der Halbzeitpause den Ausgleich. Amelie Hübsch (38.) traf zum 1:1.
Auch im zweiten Spielabschnitt war erkennbar, dass Gilching mit dem unbedingten Siegeswillen auftrat. „Meine Mannschaft, geschwächt durch den kurzfristigen Ausfall von Steffi Bauer, konnte sich nicht mehr steigern“, sagt Spittank. Per Doppelschlag von Sarah Lapuh (68. und 88.) gewann Giching am Ende verdient, denn mehr als eine Chance durch Carina Schreiner hatte der FSV nicht mehr.

Text: deh

Aufrufe: 03.5.2017, 12:11 Uhr
Münchner Merkur (Süd) - dehAutor