2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

FSV lässt seine Muskeln spielen

Allstedt hat gegen Hettstedt keine Chance +++ Necirvan trifft dreifach

Verlinkte Inhalte

In der ersten Runde des Kreispokals Mansfeld-Südharz musste der FSV Hettstedt beim Kreisoberligisten SV Allstedt antreten. Gleich nach dem Anpfiff des Unparteiischen setzten die höherklassigen Gäste den SV Allstedt unter Druck. Somit hatte auch gleich Langwinski in der 1. Spielminute nach einer Ecke mit seinem Kopfball die erste Tormöglichkeit, doch Keeper Weise reagierte blitzschnell und entschärfte diesen Ball.

Nur drei Minuten später bekamen die Hettstedter die nächste Einschussmöglichkeit. Hoffmann zog diesmal ab, doch auch hier konnte Tom Weise parieren. Aber in der 16. Spielminute klingelte es dann doch zum ersten Mal. Kudyba konnte aus spitzem Winkel mit einem trockenen flachen Schuss in das lange Eck das 0:1 markieren. Die Allstedter, die kaum aus ihrer eigenen Hälfte herauskamen, konnten sich in der Folgezeit beim ihrem Torhüter bedanken, dass in Halbzeit Nummer eins nicht noch mehr Tore kassiert wurden. Zu deutlich war das Übergewicht des Landesklassisten. Fast mit dem Pausenpfiff erhöhte Koplin aus Nahdistanz auf 0:2.

Nach dem Seitenwechsel spielte der Gastgeber doch etwas offensiver, was dem FSV natürlich ins Konzept passte. Mit dem 0:3 durch Necirvan Isa waren dann in der 53. Minute die Weichen endgültig auf Sieg gestellt. Nur zwei Minuten nach dem dritten Treffer bekam Drici mit einem Freistoß aus 20 Metern die nächste Torchance, aber auch hier konnte Weise zwischen den Pfosten die Möglichkeit entschärfen, wobei er hier das Leder nicht sofort unter Kontrolle bekam.

Nach einer Vorlage von Koplin erhöhte dann Mannschaftskapitän Braune mit einem gekonnt gezirkelten Schuss auf 0:4. In der Folgezeit ließ dann die Konzentration der Gäste im Spielaufbau nach und viele Pässe landeten beim Gegner. Erst kurz vor Spielende sollten dann noch weitere Treffer fallen. Nachdem Necirvan Isa im Strafraum gefoult wurde, trat er selbst an und verwandelte vom Punkt sicher. Nur eine Minute später wurde dann auch Teutloff im Strafraum gelegt. Bei diesem Foul kassierte der Allstedter Hoffmann unnötig die rote Karte. Den fälligen Foulstrafstoß setzte dann wieder Isa in die Maschen und stellte somit das leistungsgerechte 0:6 her.

Trainer Mike Wiele nach dem Spiel: „Von den Chancen her ist ein höherer Sieg im Bereich des Möglichen gewesen. Durch oftmals unkonzentrierte Ballabgaben und auch teilweise im Vorwärtsgang zu kopflos haben wir uns dann selber um weitere Tore gebracht. Dennoch bin ich mit diesem Ergebnis zufrieden.“

Aufrufe: 018.8.2014, 21:14 Uhr
Vereinsmeldung HettstedtAutor