2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Schneider
F: Schneider

Tabellenführer eine Nummer zu groß

FRAUENFUSSBALL / 2. BL Süd: +++ FSV Hessen Wetzlar kassiert in Hoffnheim höchste Saisonniederlage +++

WETZLAR (red/wi). Die Frauen des FSV Hessen Wetzlar haben das Gipfeltreffen der 2. Bundesliga Süd klar verloren. Das Team von Trainer Achim Mohr unterlag bei Tabellenführer TSG Hoffenheim II deutlich mit 0:4. Der FSV behauptete damit zwar Platz drei, der 1. FC Köln als Rangzweiter vergrößerte den Vorsprung mit dem 2:0 in Crailsheim aber auf vier Punkte, dazu rückten Sindelfingen und Bayern München II näher heran.

TSG Hoffenheim II – FSV Hessen Wetzlar 4:0 (1:0): Wetzlar brachte in der ersten Halbzeit kein Bein auf den Boden und wirkte sehr nervös. Anders der Spitzenreiter: In der 17. Minute traf Maximiliane Rall die Latte, ehe Jana Beuschlein in der 27. Minute das 1:0 gelang.

Die gleiche Spielerin erstickte vier Minuten nach Wiederbeginn mit dem 2:0 alle Wetzlarer Hoffnungen auf eine Wende. Nach 65 Minuten machte Beuschlein ihren Hattrick perfekt und entschied die Partie endgültig. Den Schlusspunkt unter den auch in der Höhe verdienten Sieg und die höchste Wetzlarer Saisonniederlage setzte Annika Eberhardt in der 71. Minute mit dem 4:0.

Trainer Achim Mohr erkannte den verdienten Sieg neidlos an („Eine starke Leistung“) und durfte sich immerhin darüber freuen, dass die fast zwei Monate verletzt ausgefallene Jaqueline Klippert in der zweiten Halbzeit ihr Comeback feierte.

Hessenpokal: Eintracht Lollar (Verbandsliga Nord) gegen TSG Neu-Isenburg (Hessenliga) und MFFC Wiesbaden (Hessenliga) gegen TSV Jahn Calden (Regionalliga Süd) lauten die Halbfinalpaarungen.



Aufrufe: 019.4.2017, 11:04 Uhr
Gießener AnzeigerAutor