2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Udo Parker

FSV Hessen Wetzlar wartet weiter

Fußball-Hessenliga: +++ Domstädterinnen unterliegen trotz guter Leistung dem TuS Großenenglis +++

Trotz drückender Überlegenheit haben die Frauen des FSV Hessen Wetzlar II in der Fußball-Hessenliga die nächste Pleite kassiert. Zu Hause gab es eine knappe 0:1 (0:1)-Niederlage gegen den TuS Großenenglis. Der TuS Naunheim setzte sich eine Klasse tiefer beim FFCPohlheim mit 1:0 durch.

Hessenliga
FSV Hessen Wetzlar II – TuS Großenenglis 0:1 (0:1): Beide Teams legten gerade am Anfang ein hohes Tempo an den Tag. Der Treffer des Tages fiel bereits in der 18. Minute: Gästespielerin Johanna Pospich spitzelte den Ball in das Tor der Domstädterinnen. In der Folge war das Heimteam bemüht, den Ausgleich zu erzielen. So hätte zum Beispiel Leonie Schäfer das 1:1 machen müssen, doch sie scheiterte freistehend vor Keeperin Celine Ziegler (26.). Solche Möglichkeiten für die Wetzlarerinnen blieben nicht die Seltenheit. Doch auch die zweitliga-erfahrenen Jaqueline Klippert und Maike Simbeck ließen ihre Chancen ungenutzt. Somit blieb es beim 0:1. Der FSV II ist mit einem mageren Pünktchen weiterhin Vorletzter in der Tabelle.
Verbandsliga
FFCPohlheim – TuS Naunheim 0:1 (0:0): Vor allem über die Außen machte Naunheim mächtig Druck, doch die Pohlheimerinnen hielten diesem zumindest in den ersten 45 Minuten stand. Das sollte sich aber nach dem Seitenwechsel ändern. Zwar hatten die Gastgeberinnen die erste Möglichkeit, doch davon ließen sich die Wetzlarer Vorstädterinnen nicht beeindrucken. Im Gegenteil: Per Fernschuss erzielte Ricarda Peter das erlösende 1:0 (69.). Der FFCtat nun mehr fürs Spiel. Kurz vor dem Ende hatte er mit einem Lattenschuss die große Chance zum Ausgleich, doch es sollten keine Tore mehr fallen.

Aufrufe: 08.10.2019, 10:33 Uhr
Wetzlarer Neue ZeitungAutor