2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal
Schafft Hellas dieses Jahr den Einzug ins Finale? F: Klein
Schafft Hellas dieses Jahr den Einzug ins Finale? F: Klein

Becht: "Hellas klarer Favorit"

Halbfinale Kreispokal Wiesbaden +++ Hellas Schierstein emfpängt TuS Nordenstadt +++ Viele Ausfälle in beiden Teams

Wiesbaden. Sechs Hochkaräter müssen die Gäste ersetzen und zwei werden bei den Hausherren fehlen.
In Bestbesetzung wird wohl weder Hellas Schierstein, noch der TuS Nordenstadt im Halbfinale des Wiesbadener Kreispokals am Mittwoch auflaufen können. Beide Teams setzen auf Perspektivspieler.
Hellas freut sich auf das Halbfinale
Hellas Trainer Michel Badal ist guter Dinge. Mit Edis Sikiric und und Giuseppe Riggio fehlen zwar zwei wichtige Männer im Mittelfeld, allerdings hat der Coach ebenso gute Spieler in der Hinterhand. "Alle im Team sind zu 100 Prozent da, wenn es darauf ankommt", so Badal.
Bereits im vergangenenJahr stand Hellas im Halbfinale des Kreispokals. Dort scheiterten sie jedoch am SV Wiesbaden, der letztlich das Turnier gewann. "Die Spieler freuen sich einfach, wieder im Halbfinale zu stehen", erklärt Badal, "Wir wollen das Beste daraus machen".
Bei einem Sieg gegen den TuS Nordenstadt könnte Hellas im Finale des Kreispokals erneut dem SVW gegenüber stehen.

Schenk und Deider fehlen
Für Nordenstadts Trainer Thorsten Becht ist Hellas klarer Favorit. Diese Tendenz des Trainers liegt darin begründet, dass viele Spieler seiner Mannschaft verletzungsbedingt ausfallen. Im Mittelfeld werden Julian Conradt und Gregor Schenk fehlen, im Angriff muss das Team ohne Dennis Deider auskommen. Schenk und Deider zählen momentan zu den Toptorjägern der Liga, somit muss der TuS das Fehlen wichtiger Offensivspieler kompensieren. Hierbei kann der Verein jedoch auf eine gute Jugendarbeit zurückgreifen, erklärt Becht. "Wir können vielleicht nicht mit der selben Klasse spielen wie sonst, aber wir hoffen mit einer guten Taktik bestehen zu können."
Für die Mannschaft sei das erneute Erreichen des Halbfinales eine Bestätigung ihres Erfolges im letzten Jahr, so Becht. Denn wie auch Hellas verpasste der TuS das Finale des Kreispokals im vergangenen Jahr nur knapp.
Aufrufe: 022.3.2016, 14:00 Uhr
Vanessa GeorgAutor