2024-03-28T15:56:44.387Z

Spielvorbericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

FSV Gütersloh testet gegen den VfL Wolfsburg

Frauenfußball: Standortbestimmung gegen den amtierenden deutschen Meister und Pokalsieger

Zweitligist FSV Gütersloh bestreitet am Sonntag um 14 Uhr sein nächstes Testpiel gegen die Damen des amtierenden deutschen Meisters und Pokalsiegers VfL Wolfsburg. „Das ist für uns eine Art Standortbestimmung“, sagt FSV-Geschäftsführer Michael Horstkötter und ergänzt: „Nach dem Spiel sehen wir, wo wir aktuell stehen.“
Der Test findet im niedersächsischen Barsinghausen statt. Nach der, aus deutscher Sicht, enttäuschend verlaufenen Frauen-EM in den Niederlanden wird der VfL Wolfsburg gegen den FSV Gütersloh wieder mit seinen Nationalspielerinnen auflaufen. Mit Torhüterin Almuth Schult, Isabel Kerschowski, Babett Peter, Anna Blässe und Lena Goeßling standen gleich fünf Wolfsburgerinnen im Kader des Nationalteams. „An diesen Spielerinnen können wir uns messen. Das Ergebnis ist natürlich zweitrangig“, sagt Horstkötter.
Aufrufe: 011.8.2017, 15:07 Uhr
FuPaAutor