2024-04-25T10:27:22.981Z

Pokal
F: Martinschledde
F: Martinschledde

FSV Gütersloh: Pokalsieg bei Regionalligist ATS Buntentor

Frauen-Zweitligist FSV Gütersloh gewinnt mit 5:2 +++ Harte Arbeit auf dem Weg in die 2. Pokalrunde

Verlinkte Inhalte

Am Ende stand der geforderte Pflichtsieg, aber zwischendurch wurde es für den FSV Gütersloh ziemlich schwer: Mit einem 5:2-Erfolg beim Bremer Regionalligisten ATS Buntentor erreichten die Zweitliga-Fußballerinnen gestern die zweite Runde im DFB-Pokalwettbewerb. „Wir wissen, dass wir es besser können, aber der Gegner hat es gut gemacht und sich in jeden Ball reingeworfen“, hakte Trainerin Britta Hainke die Erstrundenpartie ab. Immerhin nahm sie gute Ansätze für die letzten Trainingseinheiten vor dem Start in die Saison der 2. Liga mit. Der FSV empfängt am Sonntag mit dem BV Cloppenburg gleich einen Titelkandidaten.
Vor 250 Zuschauern auf der Bremer Bezirkssportanlage am Kuhhirtenweg gingen die Gütersloherinnen zwar früh durch einen Schuss von Josephine Giard mit 1:0 in Führung (4.), doch mit dem raschen 1:1-Ausgleich durch Carolin Arndt (12.) bekamen die Gastgeberinnen Oberwasser. Mit bissigem Zweikampfengagement und gefährlichen Vorstößen über die schnelle Rechtsaußen Lea Richter setzte Buntentor eigene Akzente. Nach Giards zweitem Treffer zum 1:2 in der 29. Minute verpasste es der FSV mehrfach, die Führung auszubauen. Die Strafe dafür setzte es in der 57. Minute als ein herrlicher Distanzschuss von Ylenia Sachau zum 2:2 in das von Kira Klemmer gehütete Gütersloher Tor flatterte.
Mit Unterstützung des Publikums drohte die Partie sogar zu kippen, doch Isabelle Wolf leitete mit ihrem Tor zum 2:3 (74.) die Entscheidung ein. Mit einem schönen Heber nach eigener Balleroberung markierte Marie Pollmann nur eine Minute später das 2:4 – damit war der Widerstand des Regionalligisten gebrochen. „Am Ende waren wir auch von der Physis her überlegen“, analysierte Britta Hainke. Pollmann setzte mit einem Kopfball in der 88. Minute nach einer Flanke von Birgitta Schmücker den Schlusspunkt.
Aufrufe: 027.8.2017, 21:45 Uhr
Wolfgang Temme / FuPaAutor