2024-04-25T10:27:22.981Z

Transfers

Aradini und Schmücker verlängern beim FSV Gütersloh

Frauen-Zweitligist erhält die Zusagen wichtiger Spielerinnen. USA-Abgänge aufgrund von Corona-Krise fraglich.

Der FSV Gütersloh legt sich weiter ins Zeug, was die Kaderplanung für die nächste Saison angeht. Von zwei weiteren Spielerinnen des bisherigen Kaders, Birgitta Schmücker (32) und Shpresa Aradini (25), erhielt Teammanager Markus Graskamp nun die Zusage zur Verlängerung. „Wir sind recht weit fortgeschritten, es gibt nur noch drei bis vier Fragezeichen“, geht Graskamp von einem weitgehend unveränderten Aufgebot aus. Als Abgänge sind bislang nur Anna Aehling und Charlotte Blümel verbucht. Doch es bleibt abzuwarten, ob die Corona-Pandemie ihre langen geplanten Wechsel in die USA durchkreuzt. Externe Neuzugänge hat der FSV noch nicht verpflichtet. Neben Lena Strothmann und Nina Zimmer sollen aber noch weitere Talente aus dem eigenen U17-Bundesligateam in den Trainingskader der „Ersten“ aufrücken.

Aufrufe: 014.5.2020, 12:00 Uhr
FuPaAutor