2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Sebastian Dell (links) wechselt aus Emseloh nach Wimmelburg.
Sebastian Dell (links) wechselt aus Emseloh nach Wimmelburg. – Foto: Marco Möllers

Verbandsliga-Routine für Wimmelburg

Kreisoberliga +++ Der FSV Grün-Weiß Wimmelburg begrüßt einen Verbandsliga-erfahrenen Neuzugang aus der Landesliga +++ Youngster kommt aus Ahlsdorf zurück

Zum Saisonauftakt beim SV Fortuna Brücken (zum Spielbericht), der mit 1:2 verloren ging, feierten zwei Neuzugänge ihres Debüts im Trikot des FSV Grün-Weiß Wimmelburg. Mit Sebastian Dell konnten die Grün-Weißen dabei einen sehr erfahrenen Routinier für sich gewinnen. Der 36-jährige Routinier zählte in den vergangenen Jahren so einige Vereine in Mansfeld-Südharz.

Für den 1. FC Romonta Amsdorf lief der Defensivspieler in der Verbandsliga auf, anschließend feierte er mit dem SV Eintracht Emseloh die Kreismeisterschaft und damit den Landesklasse-Aufstieg. Über Landesliga-Stationen beim SV Eintracht Lüttchendorf und beim MSV Eisleben führte Dells Weg schließlich nach Emseloh zurück, wo er seit Sommer 2018 auf 20 Landesliga-Einsätze kam. Seine geballte Erfahrung soll der Routinier nun in Grün-Weiß einbringen. Zum Spielerprofil:

Sebastian Dell

Youngster kehrt aus Ahlsdorf zurück

Neben dem erfahrenen Dell feierte auch der fast halb so alte Kevin Wendler seine Premiere bei den Wimmelburger Herren. Zuletzt lief der Mittelfeldspieler, der schon in der Nachwuchs-Spielgemeinschaft der Grün-Weißen kickte, kurzzeitig für die Kreisliga-Herren des BSC Blau-Weiß Ahlsdorf auf. Zum Spielerprofil:

Kevin Wendler

__________________________________________________________________________________________________

> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt

Aufrufe: 02.9.2020, 15:00 Uhr
FuPa Sachsen-AnhaltAutor