2024-04-24T13:20:38.835Z

Halle
F: Harbke
F: Harbke

FuPa-Check – Halle: Grün-Weiß Stadtroda will Spaß haben!

Heute nehmen wir die Vorrundengruppe B der Endrunde zur Hallenlandesmeisterschaft Thüringens unter die Lupe.

Wir machen den Check für die Endrunde am Samstag in Waltershausen (ab 13 Uhr) und haben dafür mit allen beteiligten Vereinen kurz gesprochen. Wir beleuchten den FSV Grün-Weiß Stadtroda...

Der FSV Grün-Weiß Stadtroda konnte sich als Turniersieger der Vorrunde 1 für das Endturnier qualifzieren. Die Möhre schaffte es ungeschlagen nach Waltershausen. Zuvor spielte die von Robert Schakau gecoachte Mannschaft - Cheftrainer Steffen Richter weilt aktuell im Urlaub - keine Hallenturniere.
In der Landesklasse 1 gingen die Grün-Weißen als Tabellenzweiter in die Winterpause. Nach einer beeindruckenden Serie von elf Siegen in Folge ging der Möhre gegen Hinrundenende die Luft aus. Weida konnte deshalb noch vorbeiziehen.

Mit Blick auf die Endrunde in Waltershausen haben wir mit Co-Trainer Robert Schakau gesprochen...

FuPa: Welche Erwartungen habt ihr an die Endrunde?

Robert: Es ist ja für unsere Mannschaft erst das zweite mal das wir bei einem futsal Turnier mitspielen. Wir haben uns auch nicht speziell für die Meisterschaft vorbereitet. Der Fokus liegt ganz klar auf den Freundschaftsspielen. Ein Ziel haben wir nicht ausgegeben, die Jungs sollen Spaß haben und guten Fußball spielen. Aber es wäre schön wenn wir eine Medaille holen würden.

FuPa: Wie sieht es personell aus?

Robert: Wir haben eine gute Mannschaft zusammengestellt, die um zwei Spieler - Florian Klinger und Steven Dietzsch - im Vergleich zu dem Turnier in Neustadt verstärkt wird.

FuPa: Wer ist dein persönlicher Favorit?

Robert: Mein Favorit für das Turnier ist Suhl.

FuPa-Prognose: Der FSV Grün-Weiß Stadtroda hat gute Chancen ins Halbfinale einzuziehen. Denn mit Kraja und Großbreitenbach sind zwei Kreisoberligisten in der Gruppe B dabei. Dennoch sollte die Möhre diese Teams nicht unterschätzen. Die eigenen Erwartungen sind zwanglos. Vielleicht verhilft diese Unbekümmertheit auch zu mehr als das Halbfinale?!

Aufrufe: 010.2.2017, 10:16 Uhr
awhAutor