2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
Pascal Wollnitzke verstärkt de FSV Grün-Weiß Stadtroda. F: Olaf S.
Pascal Wollnitzke verstärkt de FSV Grün-Weiß Stadtroda. F: Olaf S.

FSV Grün-Weiß Stadtroda bedient sich beim SCHOTT-Nachwuchs

Der Vorjahreszweite aus Stadtroda startete jüngst in die Vorbereitung.

Verlinkte Inhalte

Zuwachs gab es zum einen im Trainerteam, dass von zwei ambitionierten Assistent-Trainern verstärkt wird. Und auch in Sachen Neuzugänge ließ sich der FSV nicht lumpen und holte sechs neue Spieler insbesondere von den A-Junioren des SV SCHOTT Jena dazu.

Chefcoach Steffen Richter wird zukünftig von Marcel Waldau und Pascal Trinks in der Trainings- und Teamarbeit unterstützt. Der junge Marcel Waldau kickte letzte Saison noch beim Kreisoberligisten FC Thüringen Weida, unterstützt nun im jungen Alter von 21 Jahren aber bei der Möhre als Co-Trainer. Pascal Trinks kommt vom Trainerteam des SV SCHOTT Jena und wird Torwarttrainer der Grün-Weißen.

Einer seiner Schützlinge bleibt Maximilian Paul (18), der in der vergangenen Saison noch das Tor der A-Junioren vom SV SCHOTT Jena hütete. Ebenfalls vom SV SCHOTT kommt Robin Gerdemann, der ebenfalls bei den A-Junioren kickte. Der Stürmer traf in acht Spielen fünf Mal. Mit ihm kommt auch Teamkollege Nico Pawlak (9 Spiele, zwei Tore). Der vierte A-Junior vom SV SCHOTT ist Björn Schröter, der in 20 Partien sieben Mal einnetze und zuvor beim FC Carl Zeiss Jena kickte.

Von der Oberliga-Mannschaft des SV SCHOTT kommt zudem Pascal Wollnitzke (21) dazu. Der Mittelfeldspieler lief in drei Jahren 32 Mal in der Oberliga auf und kam auf drei Tore. Ebenfalls vom SV SCHOTT kommt Mohammed Beyai, der dort Landesklasse-Team gehörte. Zudem hängt Sturmführer Christian Reimann noch ein Jahr bei der Möhre dran. Der erfahrene Torjäger kann sicher den jungen Wilden einige Tipps geben.

Aufrufe: 06.7.2017, 22:05 Uhr
awhAutor