2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Der FSV Großenseebach (gelbe Trikots) hat den Klassenerhalt fest im Blick  F: Pfrogner
Der FSV Großenseebach (gelbe Trikots) hat den Klassenerhalt fest im Blick F: Pfrogner

FSV Großenseebach: "Das soll in der Rückrunde besser werden"

FuPa-Teamcheck zur Rückrunde 17/18: FSV Großenseebach (Kreisliga Erlangen/Pegnitzgrund 1) +++ Abteilungsleiter Seeberger steht Rede und Antwort +++ Seria kommt

Der langjährige Kreisligist FSV Großenseebach steht nach einer mäßigen Vorrunde nur unmittelbar vor der Abstiegszone. Daher gibt es für Abteilungsleiter Dominik Seeberger nur ein Ziel mit höchster Priorität.

Wie zufrieden seid Ihr mit der Hinrunde?
Dominik Seeberger: Der Start war gut, allerdings haben wir danach zu viele Punkte liegen gelassen. Das soll in der Rückrunde auf jeden Fall besser werden.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Dominik Seeberger: Alessandro Seria kommt vom ASV Weisendorf zurück, Cenk Eryilmaz zieht weg und hat sich daher von uns verabschiedet.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?
Dominik Seeberger: Es wäre nicht richtig hier einen einzelnen Spieler hervorzuheben. Bei uns zählt das Kollektiv.

Wann startet Ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt Ihr angefangen?
Dominik Seeberger: Vorbereitungsstart war am 04.02.2018.

Wie lautet die Zielsetzung für die Rückrunde?
Dominik Seeberger: Wir müssen konstanter spielen als bisher. Dann kommen wir auch zu genügend Punkte um am Ende nicht in der Abstiegszone zu stehen.

Gegen welchen Gegner wollt ihr unbedingt gewinnen und wieso?
Dominik Seeberger: Für die hohen Niederlagen gegen Hallerndorf und Kersbach wollen wir uns auf jeden Fall in der Rückrunde rächen.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Dominik Seeberger: Nein im Verein wird wie immer konstant gearbeitet, dieses Jahr werden zum Beispiel die Duschen saniert.

Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?
Dominik Seeberger: Ich würde mir wünschen, dass es mal aufhört, dass ab der A-Klasse schon flächendeckend Spieler eingekauft werden. Die Vereine haben zwar kurzzeitigen Erfolg, aber meistens ist dieser dann nur von kurzer Dauer.

Prognosen: Platz 9-13

Meisterschaftsfavorit: Buckenhofen

Abstiegskandidaten: Hauptsache wir sind nicht dabei

Saisonziel: Wir sind zufrieden, wenn wir nächstes Jahr in die 10. Kreisligasaison gehen können. Falls wir einen guten Start haben ist vielleicht auch ein einstelliger Tabellenplatz drin.


FuPa.net, das Mitmachportal für Mittelfranken:

>Jetzt den FuPa-Teamcheck für deine Mannschaft einreichen: www.fupa.net/9VS8hiwT

>Jetzt anmelden und Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/3sdbnsd5

>Jetzt Ligaleiter werden: www.fupa.net/AFRwwK7T

>Jetzt FuPa.tv-Club werden: www.fupa.net/fupa-tv-club


Aufrufe: 07.2.2018, 16:20 Uhr
Tobias EiterAutor