2024-04-19T07:32:36.736Z

Elf der Woche
Sebastian Milke (am Ball) wurde gegen Lok Falkenberg zum "Man of the Match". F: Reiche
Sebastian Milke (am Ball) wurde gegen Lok Falkenberg zum "Man of the Match". F: Reiche

Sebastian Milke wird zum "Mann des Tages"

28-Jähriger markiert das goldene Tor gegen Lok Falkenberg / In der Kreisliga Süd schnürt Carsten Loos den Hattrick / Im Norden hat die TSG Lübbenau sieben verschiedene Knipser

Am Ende war es ein Fernschuss, der Groß Leuthens Sebastian Milke zum spielentscheidenden Akteur gegen den ESV Lok Falkenberg machen sollte. So traf der 28-Jährige in der 64. Spielminute ins Falkenberger Torgehäuse und bescherte seinem FSV damit den zweiten Punktedreier in der noch jungen Rückrunde.
Jedoch war der Stürmer dabei auch etwas mit dem Glück im Bunde, denn nachdem er das Spielgerät auf die Reise schickte, wurde dieses noch abgefälscht, was den goldenen Treffer des Tages wesentlich begünstigte.

Nichtsdestotrotz steht Milke natürlich dennoch verdient im aktuellen FuPa-Aufgebot, genau wie sein Teamkollege Christopher Muschick, der gegen die Eisenbahner ebenfalls zu gefallen wusste.

Neben dem Groß Leuthener Matchwinner sorgte am 19. Spieltag der Kreisoberliga Südbrandenburg vor allem Vetschaus Sven Konzack für die fußballerischen Highlights. So stellte er beim Tabellenschlusslicht aus Klettwitz mit einem Doppelpack die Weichen auf Sieg, wobei er dabei von Eduard Gutar unterstützt wurde, der es ebenfalls ins aktuelle FuPa-Aufgebot geschafft hat.



Kreisliga Süd: Carsten Loos trifft dreifach / Kühn mit Doppelschlag

Das eindeutigste Liga-Ergebnis des 17. Spieltags wurde den Zuschauern in Großkoschen geboten. So hieß es am Ende 0:8 für die angereisten Senftenberger, zum Leidwesen der heimischen TSG´ler. Speziell SFC-Stürmer Carsten Loos sorgte dabei für ein echtes Torfestival und markierte gleich drei der acht Treffer. Und auch Christopher Kühn, der erst seinen vierten Ligaeinsatz für die FC-Reserve hatte, durfte gleich zwei Netzeinschläge beim 0:8-Triumph beisteuern, weshalb auch er unweigerlich im Top-Team der Liga zu finden ist.
Komplettiert wird das SFC-Dreigestirn schließlich noch durch Toni Malinski, der aushilfsweise das Reserve-Team des südbrandenburger Kreisoberligisten unterstützte und prompt gefiel.



Kreisliga Nord: Sieben Tore,sieben Knipser / Weigmann,Weidemann und Tobien im FuPa-Team

Der 17. Spieltag der Kreisliga Südbrandenburg (Nord) hatte für die Fans der TSG Lübbenau ein besonderes Kuriosum zu bieten. So standen nach 90 Minuten sieben verschiedene Torschützen auf dem Spielberichtsbogen, die letztlich den 7:0-Heimerfolg gegen Vorwärts Crinitz herausschossen.
Da Denny Weigmann, Sebastian Weidemann und Nico Tobien neben ihrem jeweiligen Treffer auch noch in der Gunst der FuPaner weit oben standen, bilden sie nun verdientermaßen den Kern der aktuellen Nordstaffelauswahl.

Doch nicht nur in Lübbenau gab es reichlich Tore zu bestaunen. Auch in Sonnewalde wurden den Ragower Gästen gleich vier Tore eingeschenkt, wobei Christoph Hammitsch mit zwei Treffern erneut zum Leader des SV Blau-Gelb 90 avancierte, was ihm im Ergebnis seine bereits siebte Saisonnominierung einbringt.



1. Kreisklasse Süd: Kevin Asche mit Blitzhattrick / Auch Meuros Marco Kniep in Torlaune

Dass der SV Eintracht Ortrand am 17. Spieltag der 1. Kreisklasse Südbrandenburg (Süd) nach 90 Minuten mit einem 5:2-Heimerfolg vom Platz ging, hatte in erster Linie einen Grund: Die Topform des David Asche! So steuerte der 25-jährige Stürmer gleich einen Hattrick zum SVO-Triumph bei und sorgte dabei vor allem für Furore, da er nicht einmal 20 Minuten für sein Kunststück benötigte.
Jedoch steht der Eintracht-Stürmer nicht allein im Aufgebot des 17. Spieltags, denn auch seine Kollegen Kevin Fiedler und William Konzag spielten sich mit starken Leistungen in den Vordergrund und prägen nun völlig verdient die aktuelle Fupa-Elf.

Ein ähnliches Zeugnis verdienten sich neben den Ortrandern auch die Meuroer Tabellenführer Marco Kniep und Alex Barwanietz, die beim 4:0 in Tettau alle vier Treffer inszenierten.


Aufrufe: 017.3.2015, 15:40 Uhr
Tobias VoigtAutor