2024-04-19T07:32:36.736Z

Elf der Woche
F: Hotho
F: Hotho

Danny Burda überschreitet "Tempo 30"

Elf der Woche: Lindenaus Knipserphänomen knackt die 30-Toremarke / In der Kreisoberliga dominieren Golßen und Groß Leuthen/Gröditsch / Rot-Weiß Wormlage kann das Spitzenspiel der 1. Kreisklasse Nord für sich entscheiden

Er hat es tatsächlich noch vor Weihnachten geschafft: Lindenaus Top-Stürmer Danny Burda hat am 13. Spieltag der Kreisliga-Südstaffel das Unfassbare wahrgemacht und mit drei weiteren Treffern die 30-Toremarke geknackt. Infolgedessen ist der Parkelf-Stürmer natürlich wieder einer der Männer des vergangenen Wochenendes, wenngleich auch Wittmannsdorfs Philipp Michelen oder Golßens Richard Willimzik mit je einem Dreierpack zu glänzen wussten.
Kreisoberliga: Golßen und Leuthen/Gröditsch prägen die jüngste FuPa-Elf

Der 13. Spieltag der Kreisoberliga Südbrandenburg stand ohne wenn und aber eindeutig im Zeichen von zwei Teams. So ballerten sich der SV Golßen und der FSV Groß Leuthen/Gröditsch zu eindeutigen Heimerfolgen, weshalb im Ergebnis auch insgesamt gleich sieben (!) Akteure beider Teams im jüngsten All-Star-Team zu finden sind. Dabei haben sich konkret die Golßener Richard Willimzik (markierte unter anderem drei Tore), Niklas Stelter, Michael Wildt und Felix Lehmann für die aktuelle FuPa-Elf qualifiziert, wohingegen von den Blau-Gelben Sebastian Milke, Stephan Greschke und Kevin Menze (glänzte mit drei Vorlagen) den Sprung ins Spieltagsaufgebot schafften.



Kreisliga Süd: Danny Burda mit erneuter Torgala

Der Mann ist und bleibt einfach "unstoppable": Mit einem erneuten Dreierpack hat Lindenaus Danny Burda am 13. Spieltag schon wieder aufhorchen lassen und ballerte sich somit noch vor Weihnachten zu einer Traumquote von 30 Toren + x. Infolgedessen sicherte sich der 32-Jährige auch seine bereits dritte FuPa-Elf-Nominierung in Folge und ist damit absoluter Dauergast im All-Star-Ensemble der Südstaffel.



Kreisliga Nord: Michelchen und De Araujo Freitas mit je drei Netzeinschlägen

Der Titel "Mann des Tages" muss nach dem 13. Spieltag der Kreisliga-Nordstaffel an dieser Stelle gleich doppelt vergeben werden. Immerhin glänzte sowohl Lübbenaus Max de Araujo Freitas als auch sein Wittmannsdorfer Kollege Philipp Michelchen mit einem Dreierpack, was nach 90 Minuten jeweils deutliche Siege nach sich ziehen sollte. Folgerichtig bleibt nur eine Möglichkeit: Beide Spieler bilden in Bezug auf die jüngste FuPa-Elf eine tollkühne Doppelspitze.



1. Kreisklasse Süd: Wormlager Quartett entscheidet das Spitzenspiel

Dank der bärenstarken Vorstellungen von Christopher Michalak, Dennis Ryszeski, Niklas Barich und Markus Thoran hat der SV Rot-Weiß Wormlage am 13. Spieltag einen Spitzenspielsieg einfahren können, durch den man vorerst auch den Sprung auf Tabellenplatz zwei realisieren konnte. Während die drei erstgenannten Spieler den 5:1-Heimerfolg dabei mit je einem Treffer einleiteten, überzeugte Thoran im Kasten der Rot-Weißen, weshalb er ebenfalls im jüngsten All-Star-Team der Kreisklassen-Südstaffel anzutreffen ist.



1. Kreisklasse Nord: Schlepzig entscheidet Fußballkrimi gegen Sonnewalde II für sich

Was ein Spiel auf dem heimischen Rasen der SG Grün-Weiß Schlepzig: Bei dem 4:3-Fußballkrimi gegen die Zweitvertretung des SV Blau-Gelb Sonnewalde sollte die heimische SGS am Ende knapp die Oberhand behalten, was maßgeblich auf Philipp-Martin Gödecke und Christian Liersch zurückzuführen war. Immerhin trumpften beide Akteure mit mehreren Torbeteiligungen ganz groß auf und verhagelten damit den Sahnetag von Sonnewaldes Marcus Bergener, dessen Dreierpack am Ende nicht für Zählbares reichen sollte.




Aufrufe: 01.12.2015, 12:07 Uhr
Tobias VoigtAutor