2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Goldlauter eröffnet gegen Steinbach-Hallenberg

Der FSV Goldlauter und der FC Steinbach-Hallenberg geben heute um 18:30 Uhr den Startschuss für die Kreisoberliga-Saison 2017/2018.

Verlinkte Inhalte

Traditionell darf ein Aufsteiger die Runde eröffnen. Mit dem Kreisliga-Meister FSV Goldlauter spielt heute ein Team, dass die Konkurrenz in der Kreisliga teilweise ziemlich alt aussehen ließ.

FSV Goldlauter - FC Steinbach-Hallenberg (Fr 18:30)
Mit den Gästen aus dem Haselgrund trifft man heute gleich auf einen Gegner, der Meisterschaft und Aufstieg ins Visier nehmen will. Dementsprechend bekommt der Aufsteiger schon im ersten Spiel einen echten Gradmesser vorgesetzt. Die Gäste des FC Steinbach-Hallenberg zählen defintiv zu den ambitionierten Teams der Kreisoberliga und gelten auch in diesem Jahr als einer der Aufstiegsfavoriten. Vorgenommen hat sich der FC auch einges, was man im ersten Spiel sicher gleich unter Beweis stellen will.

Trotzdem scheint Goldlauter kein "normaler" Aufsteiger zu sein. Die Dominanz mit der man das Kreisliga-Feld beherrschte war schon beachtlich. Zudem hat man einge Kicker in seinen Reihen, die schon höherklassig ihre Qualitäten unter Beweis stellten. Etablieren muss man sich trotzdem erst einmal, schließlich stieg Walldorf kürzlich ähnlich souverän auf und musste sich im ersten Jahr auch wieder an die Kreisoberliga gewöhnen.

Man kann viel spekulieren. Da halten wir es lieber mit Otto Rehhagel und zahlen gerne die Münzen in unser FuPa-Phrasenschwein: "Die Wahrheit liegt auf dem Platz". Wir freuen uns auf ein spannendes Eröffnungsspiel und eine tolle Kreisoberliga-Saison.

Aufrufe: 04.8.2017, 12:21 Uhr
FuPa Rhön-RennsteigAutor