2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Horst Kotsch (2. von links) ist verstorben.
Horst Kotsch (2. von links) ist verstorben. – Foto: FSV Brieske Senftenberg

Tiefe Trauer um Horst Kotsch

Ehemaliger Spieler und Trainer von Brieske Senftenberg ist verstorben.

Der FSV „Glückauf“ Brieske-Senftenberg trauert um seinen langjährigen Spieler und Trainer Horst Kotsch, der am 3. Dezember 2020 im Alter von 69 Jahren verstorben ist.

Aus Lauchhammer stammend und während seiner Armeezeit bei Vorwärts Cottbus aktiv, zählte der Mittelfeldspieler von 1976 bis 1984 zu den profiliertesten Spielern in der DDR-Liga-Mannschaft der Briesker „Knappen“ und erzielte in 167 Pflichtspielen 19 Tore. Darüber hinaus war er als Nachwuchstrainer im Talentzentrum Brieske an der Entwicklung und Förderer zahlreicher talentierter Fußballer beteiligt, die einen erfolgreichen Weg einschlugen.

Nach der Wende für den neu gegründeten FSV auch als Trainer der 1. Männermannschaft tätig, erwarb sich Horst Kotsch auch große Verdienste beim Aufbau der Briesker Frauenmannschaft. Dazu verhalf er dem VfB Senftenberg 1910 und weiteren Vereinen der Region zu ihrem sportlichen Aufstieg. Als DFB-Stützpunkttrainer und Kreisauswahltrainer blieb der Inhaber der A-Lizenz bis zuletzt als Talentförderer im Fußballkreis Südbrandenburg aktiv.

Mit Horst Kotsch verliert der Verein einen Sportfreund, der als Fachmann geachtet und als Mensch geschätzt wurde.

Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen. Wir werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Zum Verein: FSV Brieske Senftenberg




Aufrufe: 05.12.2020, 19:29 Uhr
Michael HillmannAutor