2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers

Personelle Veränderungen in Senftenberg

Marco Kloss, unter anderem freier Sportberichterstatter bei der Lausitzer Rundschau, hat sein Amt als stellvertretender Vorsitzender beim Senftenberger FC aufgegeben. Der 31-Jährige begründete diesen Schritt mit beruflichen Veränderungen. Kloss wird am 1. Juli beim FSV Brieske/Senftenberg hauptamtlicher Geschäftsstellenleiter. Beim SFC übernimmt der 29-jährige Robert Marx den Stellvertreterposten.

In einem persönlichen Gespräch Anfang Mai bat der stellvertretende Vorsitzende des Vereins, Marco Kloss, den Vorsitzenden Sven Schaale seinen Rücktritt zum 31.05.2016 anzunehmen. Nach langer Überlegungsphase und beruflicher Veränderungen ist das Amt als Vorstandsmitglied beim Senftenberger FC nicht mehr möglich. Marco Kloss wird ab 01.07.2016 beim FSV Brieske/Senftenberg als hauptamtlicher Geschäftsstellenleiter die Geschicke beim Traditionsverein in der Margastadt bearbeiten. Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Senftenberger FC am 27. Mai 2016 wurde der Wechsel auf dem Posten des Stellvertreters offiziell vollzogen. Diesen hat nun der 29-jährige Robert Marx inne. Nach acht tollen Jahren beim Senftenberger FC, mit vielen lachenden Kinderaugen, sowie zahlreichen Erfolgen im Männerbereich, hat das Angebot vom FSV Brieske/Senftenberg Marco Kloss lange nicht schlafen lassen.

„Der Senftenberger FC ist eine Herzensangelegenheit für mich, die man nicht einfach aufgibt. Auf die Fahnen des Vereins hatten wir uns geschrieben, eine komplette Nachwuchsabteilung auf die Beine zu stellen, was uns bis zum heutigen Tag fast geglückt ist. Nur noch ein A-Juniorenjahrgang fehlt unserem Verein um das Projekt, entgegen anderslautender Meinungen, als gänzlich erfolgreich bezeichnen zu können. Über die vielen Jahre habe ich im Verein viele Freunde gefunden, tolle Eltern kennengelernt und neben unseren vielen ehrenamtlichen Trainern, Betreuern und Helfern auch die Zusammenarbeit im Verein Stück für Stück mit unseren Vorstandskollegen vorangebracht.“

so der 31jährige, der seine Wurzeln ursprünglich in Hosena beim SV Blau-Gelb hat. Er freue sich jetzt schon auf den Moment, wenn der Nachwuchs aus den jetzigen B-Junioren das erste Mal das Männertrikot überstreifen und damit der erste eigene Nachwuchs "erwachsen" geworden ist. Mit den jetzigen B-Junioren fing 2008 alles an und viele Kinder und nun Jugendliche sind bei uns geblieben und werden uns sicher auch viel Spaß im Männerbereich bringen. Marco weiter:

„Ich kann dem Verein nur Danke sagen. Für diese tollen Jahre miteinander. Reibungen und unterschiedliche Meinungen gibt es überall und immer mal wieder, aber im Großen und Ganzen haben wir den Verein doch sehr gut vorangebracht. Gleichwohl natürlich ein Dankeschön an die zahlreichen Sponsoren, mit denen wir den Verein immer wieder unterstützen konnten und auch hoffentlich weiter können. Vielen Dank an meine Vorstandskollegen für die konstruktive Arbeit, Danke allen Trainern und Wegbegleitern für die schönen Jahre. An dieser Stelle auch herzlich willkommen und alles Gute an Robert Marx, der an meine Stelle in den Vorstand des Senftenberger FC aufrückt. Am Ende möchte ich nicht Tschüß sagen, sondern auf Wiedersehen, da ich gern weiterhin Gast bleibe und auch weiterhin viel Zeit mit Euch verbringen möchte. Als Ansprechpartner bleibe ich vielen gern eh weiterhin verbunden.“

Der Vereinsvorsitzende Sven Schaale dankt Marco Kloss für seine Arbeit in den letzten acht Jahren und den gemeinsamen Aufbau des Vereins. Weiterhin wünscht er ihm viel Erfolg in seinem neuen Posten beim FSV, mit dem er sein leidenschaftliches Hobby zum Beruf machen konnte. „Danke!“. Gleichzeitig freut er sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen 2. Vorsitzenden Robert Marx, von dem er sich viele neue Impulse für die Nachwuchsarbeit beim Verein im grünen Herzen der Kreisstadt erhofft – herzlich willkommen.

Aufrufe: 027.5.2016, 19:29 Uhr
PMAutor