2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligavorschau
Brieske will auch in Guben jubeln.  F: Olaf Heine
Brieske will auch in Guben jubeln. F: Olaf Heine

Brieske will die Erfolgsserie auch in Guben fortsetzen

Hohenleipisch erwartet im letzten Heimspiel des Jahres den starken Aufsteiger aus Wernsdorf

Verlinkte Inhalte

Nach dem Derbysieg gegen Hohenleipisch will der FSV Glückauf Brieske/Senftenberg in Guben die Erfolgsserie fortsetzen. Der VfB erwartet derweil mit dem Aufsteiger Frankonia Wernsdorf einen starken Gegner zum letzten Heimspiel.

SpVgg. Blau-Weiß 90 Vetschau (6.) – SG Burg (16.)

Tendenziell geht im Duell der beiden Spreewaldmannschaften die Heimmannschaft als Sieger vom Platz. In der Vorsaison gewann jeweils der Gastgeber mit 3:2, womit Vetschau wohl auch in dieser Saison gut leben kann. Die SG Burg, als Tabellenletzter, muss hingegen zwingend wieder einmal Punkte sammeln, um nicht vollends den Anschluss an das untere Mittelfeld zu verlieren.

1. FC Guben (15.) – FSV Brieske/Senftenberg (2.)

Als klarer Favorit und mit dem Aufwind des Derbysieges im Rücken, wollen die Knappen ihre Serie fortsetzen. Zu den bereits bekannten Personalsorgen kommt nun auch noch Toni Malinski dazu, der womöglich in diesem Jahr nicht mehr spielen kann und damit das Verletztenkontingent auf sieben Spieler aufstockt.

VfB Hohenleipisch (9.) – SV Frankonia Wernsdorf (4.)

Im Premierenspiel beider Vereine ist mit Aufsteiger Wernsdorf zugleich die beste Auswärtsmannschaft der Liga mit dem Führenden der Torschützenliste in ihren Reihen Gegner der VfB-Elf. Die hat insgesamt weniger Zähler auf dem Konto, als Frankonia in der Fremde gesammelt hat, und so eine sehr anspruchsvolle Aufgabe gegen die demnach favorisierten Gäste vor der Brust. Wollen die Hohenleipischer im letzten Heimspiel des Jahres zu Punkten kommen, um den Abstand nach unten wieder zu vergrößern, muss schon alles passen und eine engagierte Mannschaftsleistung an den Tag gelegt werden.

Aufrufe: 01.12.2017, 11:55 Uhr
LR-Online.de/mkl/ThiemigAutor