2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

100 Jahre Grünauer BC

Briesker Nachwuchs wird Dritter beim gut besetzten Turnier

Eine Woche nach unserem sehr gut besetzten Leistungstest folgten wir der Einladung des Grünauer BC zum Jubiläumsturnier, anlässlich des 100-jährigen Bestehens.

In dem hochkarätigen Teilnehmerfeld erwarteten uns die Mannschaften von Hertha BSC Berlin, Union Berlin, Hallescher FC, Tennis Borussia Berlin, BFC Dynamo, Dresdner SC, Rot Weiß Neubrandenburg, FV Erkner und vom Gastgeber – dem Grünauer BC. Das hieß – „leichte“ Gegner gab es an diesem Tag nicht.

Wie in der Vorwoche war auch diesmal das Ziel, mindestens mit den namenhaften Gegnern mithalten zu können, eigene Chancen zu kreieren, spielerisch zu überzeugen und wenn möglich, unter die besten 2 in der Gruppenphase zu kommen, was bei den Gegnern sicherlich nicht einfach werden würde.

In der ersten Partie ging es gegen die F1 des Gastgebers. Leider konnten wir unsere Überlegenheit und unser Chancenplus nicht nutzen und die Partie endete 1:1.

Im zweiten Spiel gegen Tennis Borussia Berlin sind wir nicht gut gestartet und haben uns am Anfang zu sehr in die eigene Hälfte reindrücken lassen. Erst im Laufe der Partie haben wir deutlich Oberwasser bekommen und sind verdient in Führung gegangen. Leider folgte der Ausgleich von TeBe. Zum Schluss hatten wir noch die Riesenchance auf den Siegtreffer, aber der Gegner konnte den Ball gerade noch von der Linie kratzen.

Im letzten Spiel ging es gegen das starke Team von Rot Weiß Neubrandenburg. Ähnlich wie in der Partie zuvor, sind wir nicht richtig aus den Startlöchern gekommen. Erst nach ein paar Minuten ging es dann besser und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten. Im Gegensatz zu uns konnte Neubrandenburg aber eine Chance nutzen und hat diese Partie mit 1:0 gewonnen.

Nach der Vorrunde stand der dritte Platz. Es war viel mehr drin, wenn wir nur ein wenig konsequenter bei der Chancenverwertung gewesen wären.

In der Platzierungsrunde ging es als erstes gegen Union Berlin. Wieder wie in der Vorrunde: wir hatten keine Angst vor großen, wir halten super mit und erspielen uns Chancen. Leider haben sich die Kids nicht selber belohnt und konnten die „Pille“ einfach nicht in die „Bude“ schießen. Verdient wäre es allemal gewesen.
In den Partien gegen Erkner und Grünauer BC rot waren wir deutlich überlegen – aber es zog sich an diesem Tag wie ein „roter Faden“ durch alle Partien – die Kids haben die besten Möglichkeiten leider nicht genutzt.

In den beiden restlichen Partien gegen die beiden anderen Teams des Gastgebers haben wir überzeugt und endlich auch mal in der Höhe verdient gewonnen.

Am Ende stand ein 3. Platz in der Platzierungsrunde !

Fazit des Turniers:
Wichtig war, in diesem Top besetzten Turnier mithalten zu können, den Namen „Brieske/Senftenberg“ ordentlich zu präsentieren und zu sehen, dass wir auch vor großen Namen keine Angst haben brauchen. Mit ein bisschen mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor wäre eine bessere Platzierung möglich gewesen. Das alles gehört zum „Lernprozess“ dazu und das nächste Mal machen es die Kids bestimmt wieder besser.

Wir bedanken uns bei den 2008-ern des Grünauer BC für die Einladung zu diesem Top besetzten und super organisierten Turnier und wünschen euch weiterhin alles Gute.

Vorrunde:
Brieske F1 – Grünauer BC rot 1:1
Brieske F1 – Tennis Borussia Berlin 1:1
Brieske F1 – Rot Weiß Neubrandburg 0:1

Platzierungsrunde:
Brieske F1 – Union Berlin 0:1
Brieske F1 – Grünauer BC weiß 7:0
Brieske F1 – FV Erkner 1:2
Brieske F1 – Grünauer BC rot 0:0
Brieske F1 – Grünauer BC schwarz 4:0

Aufstellung:
Marc Olms, Marvin Wiese (2 Tore), Yven Alsdorf (1 Tor)), Leo Franz, Luis Beglau, Alex Bärwinkel (2), Leander Manshen (2), Mira Tietz (1), Jamie Fidelak, Oskar Blum (3), Jannis Stiller (1)

Aufrufe: 02.5.2017, 16:23 Uhr
FSVAutor