2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielvorbericht
Der FSV Gerlingen hat weiter mit Verletzungsproblemen zu kämpfen.  Foto: cs
Der FSV Gerlingen hat weiter mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Foto: cs

"Wieder ein einfaches Spiel"

Gerlingen auch gegen Werdohl mit großen Verletzungsproblemen - Sieben Spieler fehlen

Verlinkte Inhalte

FSV Gerlingen - FSV Werdohl (So 15:00)
Paul-Heinz Brüser hat seinen Humor nicht verloren. ,,Wieder ein einfaches Spiel“, flüchtet der Trainer des FSV Gerlingen (15. Platz/4 Punkte) vor dem Heimspiel gegen den FSV Werdohl (3./13) in Ironie. Die Spitzzüngigkeit hat einen Hintergrund: Zum einen musste seine Elf mit den Begegnungen in Hüsten (1:4), gegen RSV Meinerzhagen (2:4) und Borussia Dröschede (2:2) zum Saisonstart ein Hammerprogramm absolvieren, zum anderen hat das Verletzungspech gnadenlos zugeschlagen. So fehlten zuletzt in Menden (0:3) neun Spieler! Am Sonntag gegen den FSV Werdohl sind es sieben.

Hoffnungen, dass in naher Zukunft der komplette Kader wieder zur Verfügung steht, hat der Coach nicht: ,,In diesem Jahr nicht mehr.“ Kleiner Lichtblick: Zumindest die Auswechselbank wird wieder personelle Alternativen bieten, nachdem in Menden mangels Masse nur zwei Spieler eingewechselt werden konnten. So wird der FSV weiter auf alte und bewährte Tugenden setzen. ,,Wir müssen mit 120-prozentiger Einsatzbereitschaft spielen. Nur so geht’s“, sagt Paul-Heinz Brüser und fügt an: ,,Ein Punkt wäre schon etwas.“ Wie am 23. April diesen Jahres: Da trennten sich die beiden Kontrahenten am Bieberg mit einem 2:2.

Schiedsrichter: Jonathan Lautz

Aufrufe: 021.9.2017, 19:00 Uhr
leemAutor