2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten

FSV verlängert mit Eygelshoven

Trainer und Kapitän bleiben dem Verein treu

Dem FSV Geilenkirchen bleibt Trainer Ray Eygelshoven auch in der kommenden Saison erhalten. Vorstand und Trainer vereinbarten jetzt, die Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr zu verlängern. Der erfolgreiche Trainer hatte einige Anfragen aus Deutschland und den Niederlanden vorliegen.
Ray Eygelshoven hatte beim FSV zunächst im Juniorenbereich gearbeitet und war mit den A-Junioren in den Seniorenbereich gewechselt. Dort stieg man – gleich in der ersten Saison – mit offensivem Fußball in die Kreisliga A auf.

Auch in der A-Liga sorgte das junge Team für Furore und führte als Neuling wochenlang die Tabelle an. Verein und Trainer setzen weiter auf junge Leute. „Die Philosophie gefällt mir“, sagt Eygelshoven. So werden wieder ein bis zwei A-Junioren zur ersten Mannschaft stoßen. Zurück kehren wird in der Winterpause Kevin Römer, der zum Landesligisten Germania Lich-Steinstraß gewechselt war.

Zudem hofft der Trainer, dass sich ein oder zwei Spieler aus den Niederlanden dem FSV anschlie
ßen. „Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinen Spielern“, sagt der Trainer. Nicht nur Eygelshoven bleibt ein weiteres Jahr beim FSV. Auch Kapitän ­Sandor Nagy hat bereits verlängert.
Aufrufe: 01.1.2014, 22:08 Uhr
redAutor