2024-04-30T13:48:59.170Z

Interview der Woche
Jürgen Kugel, Trainer der SG Pellingen/Franzenheim.  TV-Foto: Edgar Breit
Jürgen Kugel, Trainer der SG Pellingen/Franzenheim. TV-Foto: Edgar Breit

Drei Fragen an...

Das FuPa-Kurzinterview - Heute: Jürgen Kugel, Trainer der SG Pellingen/Franzenheim

Herr Kugel, derzeit läuft es in der SG Franzenheim/Pellingen alles andere als gut. Die Ausbeute drei Punkte aus zehn Spielen ist doch einfach zu wenig. Woran fehlt’s?

Jürgen Kugel: Ja, drei Punkte sind alles andere als gut. Seit Beginn der Vorbereitung haben wir Personalprobleme, sei es durch Studium, Urlaub oder Verletzungen. Letzteres macht uns immer noch schwer zu schaffen. Mit Benni Mai, Benni Schedgen und Jan Zimmer fehlen uns durch langwierige Verletzungen wichtige Spieler und dies schon über mehrere Monate. Andere Spieler haben sich in der Vorbereitung verletzt und mussten dadurch pausieren, deshalb sind wir derzeit nicht auf dem Leistungsstand, den wir für die A-Klasse benötigen.


Der Abstand zum rettenden Ufer wird immer größer. Was muss sich in den kommenden Wochen grundlegend ändern, um doch noch den Sprung aus dem Keller zu schaffen?

Kugel: Der Blick auf die Tabelle tut weh, denn gerade am vorherigen Spieltag lief alles gegen uns. Die direkten Konkurrenten haben ihre Spiele gewonnen, wir stattdessen verloren. Wir müssen weiter konzentriert und mit Fleiß trainieren, um die Fitness zu verbessern. Des Weiteren können wir nur darauf hoffen, dass die verletzten Spieler bald wieder einsatzfähig sind. In jedem Spiel hat man die Chance auf drei Punkte und wir wollen aufs Neue unser Bestes geben.


Am Wochenende treffen Sie im Kellerduell auf die SG Ehrang/Pfalzel, die nach den jüngsten Erfolgen etwas Auftrieb verspürt. Wie werden Sie Ihre Mannschaft auf das wichtige Spiel vorbereiten?

Kugel: Die SG Ehrang/Pfalzel hat eine junge Mannschaft mit sehr großem Potential, die spielerisch einiges zu bieten hat. Wir müssen versuchen den Spielfluss der Ehranger zu stören und mit kämpferischen Mitteln dagegen halten. Die Vorbereitung und Einstellung der Mannschaft auf das Spiel gegen Ehrang wird die gleiche sein, wie in den vergangenen Spielen auch. Thomas Zimmer wird wohl verletzt ausfallen, dafür hoffe ich dass Peter Frenzel wieder auflaufen kann.

Aufrufe: 022.10.2014, 19:36 Uhr
volksfreund.de/breitAutor