2024-03-28T15:56:44.387Z

Testspiel
Coach Adi Hütter und die Eintracht sind ebenso wie der FSV Frankfurt im Hochtaunus zu Gast.	Foto: dpa
Coach Adi Hütter und die Eintracht sind ebenso wie der FSV Frankfurt im Hochtaunus zu Gast. Foto: dpa

Eintracht und FSV kommen

FREUNDSCHAFTSSPIELE: +++ Profis zu Gast: Fünf Tage vor dem Auftritt der Frankfurter Eintracht in Bad Homburg spielt Regionalligist FSV Frankfurt in Seulberg +++

HOCHTAUNUS . Für die Fußball-Fans im Hochtaunuskreis beginnt die neue Saison mit zwei echten Krachern: Nicht nur Bundesligist Eintracht Frankfurt gibt seine Visitenkarte ab (am 4. Juli um 19 Uhr gegen die DJK Bad Homburg), sondern auch Regionalligist FSV Frankfurt.

Dem SV Seulberg ist es nämlich kurzfristig gelungen, die Profis vom Bornheimer Hang für ein Freundschaftsspiel am Sonntag, 30. Juni, um 16 Uhr zu verpflichten. Diese Partie findet im Rahmen des Saison-Abschluss des SVS statt, der bereits um 10 Uhr mit einem großen Sport- und Spielfest (mit Piratenschiff-Hüpfburg, Torwand-Schießen und vielen Ballspielen) beginnt.

Zur Abschluss-Party ist jedermann bei freiem Eintritt eingeladen. Der Eintritt für das Spiel des SVS gegen den FSV Frankfurt kostet 5 Euro für Personen, die älter als 16 Jahre sind. Der Vorverkauf beginnt am 22. Juni in der Hardtwald-Apotheke in Seulberg und im Restaurant Hugenottengarten in Friedrichsdorf.

Den Spielball für die Begegnung stiften die glühenden FSV-Anhänger Rolf, Herbert und Holger Spahn. Dieser Spielball wird nach dem Abpfiff -mit den Unterschriften aller Spieler versehen- unter den Zuschauern zusammen mit einem Gutschein verlost.

Das Trikot der Bornheimer trägt in der kommenden Saison auch der 19-jährige Mischa Häuser aus Wehrheim, den der FSV Frankfurt als zweiten Neuzugang verpflichtet hat. Der Sohn des ehemaligen Oberliga-Stürmers Frank Häuser (unter anderem Spvgg 05 Bad Homburg) ist in der vergangenen Saison 2018/19 in 20 von 24 Bundesligaspielen in der A-Jugend von Eintracht Frankfurt zum Einsatz gekommen.

Für den FSV Frankfurt, der am Montag unter Trainer Thomas Brendel mit der Vorbereitung auf die neue Regionalliga-Saison begonnen hat, wird die Partie in Seulberg das dritte Vorbereitungsspiel sein. Zuvor geht es am 22. Juni (15.00) gegen den 1. FC Kaiserslautern und am 29. Juni (15.00) gegen den SV Sandhausen.



Aufrufe: 021.6.2019, 23:00 Uhr
Gerhard Strohmann (Usinger Anzeiger)Autor